Emla-Salbe vor dem Piercen (Helix) draufschmieren, geht das?

hier ist diese Salbe ( habe sie zuhause liegen, wegen einer op, die mal gemacht wurde :D ) - (Piercing, Helix, emla salbe)

2 Antworten

Ich habe unglaublich Angst vor Blutentnahmen und habe mir Emla aus der Apotheke besorgt - als Tipp: Die Stelle rasieren (je nach dem wo es ist), dann gut desinfizieren bzw. reinigen, dann Emla drauf und mit einem Pflaster abdecken (liegt in der Packung) und das dann mit Frischhaltefolie gut umwickeln. So wirkt es nach ca. 1,5 - 2 Stunden am Besten. Ich merke den Einstich der Nadel bei der Blutentnahme so gut wie nicht mehr, also kann ich für mich sagen: Super Sache, die Emla-Creme.

.

Theoretisch KANNST Du allergisch auf die Creme reagieren, aber das ist eher selten der Fall. Ansonsten beachte die Packungsbeilage und halte Dich an die Anleitung.

Übrigens: Wer cool aussehen will, sollte ein wenig Leiden können, findest Du nicht? ;)

haha danke für die Antwort :D ne ich bin nicht allergisch auf die Salbe, habe die schon öfters benutz :D ;)

emla betäubt aber nur oberflächlich. Beim Blutabnehmen merkst du also freilich nix da es nur in die Haut und nicht durch Gewebe gestochen wird.

@kruemel992

stimmt ;) naja danke trotzdem.

Kannst du machen, wird dir aber nichts nützen da diese nur oberflächlich betäubt. Passieren kann beim Helix eigentlich nichts nur wie gesagt den schmerz hast du trotzdem noch. könntest genausogut vaseline draufschmieren.

Oh naja dann bringt es mir nichts :/ aber danke ;)