Emetophobie und Schulsport! Was kann ich tun?

5 Antworten

Ich kenne das nur zu gut...bin selber Emetophobikerin.....Und das einzige, was mir ein Stück weit half, waren verschiedene Therapien. Ich brach sie zwar alle ab, aber ich bin nun in der Lage, ohne besondere Panik unter Menschen zu gehen. Allerdings sehe ich in einer völlig überfüllten Disco, den einen Menschen, dem schlecht ist und der bald...nunja... Keiner sonst sieht diesen Menschen. Aber ich weiß, was kommt und gehe stiften, bevor es passieren und mich in irgendeiner Form betreffen kann. Und es passiert- ausnahmslos. Ehrlich: Versuche eine Therapie, mir hat das sehr, sehr viel geholfen. Ich kann sogar damit umgehen, das ich in meinem Beruf durchaus häufiger damit konfrontiert werden könnte. Und wenn jemand wirklich Hilfe braucht, kann ich sie ihm geben. Wenn nicht, dann nicht. Ich kann das nur schwer beschreiben. Nur Mut! Das ist eine Phobie, die sich ( zumindest bis zu einem gewissen Punkt) unter Kontrolle bringen lassen kann.

Als kleine Hilfe für den Austausch mit gleichgesinnten: http://www.emetophobie.de/. Da war ich viel unterwegs und das tat gut.

Du bist sicher in psychologischer Behandlung wegen deiner Störung. Besprich mit deinem Psychologen, ob du ein Attest bekommen kannst, oder ob es sinnvoeller ist, sich der - im Grunde ja unbegründeten - Angst zu stellen und an deren Überwindung zu wachsen.

Hallo :) Ich kenn mich mit deiner Krankheit nicht aus und bin auch keine Ärztin, aber ich denke, du solltest Mal mit deiner Lehrerin reden. Oder mit deinen Eltern. Warum kannst du da nichts trinken?

Weil die garderobe zugesperrt ist. :(

http://www.expertenrat.info/angst-zu-erbrechen-emetophobie.html

Selbsthilfe Materialien zur Angst vorm Erbrechen

Wenn Sie im Selbststudium, d.h. ohne therapeutische Unterstützung, etwas gegen Ihre Angst vorm Erbrechen tun möchten, dann finden Sie hierfür in den PDF Selbsthilfe Materialien Angst vorm Erbrechen eine Schritt für Schritt Anleitung.

Ich würde mal mit deiner Lehrerin reden und fragen ob du was trinken darfst!!

Und geh mal zum psychologen, und kämpf gegen deine emetophobie an!! auch ich tue das gerade... man kann es bekämpfen.. es gibt hilfe!!! ich wünsch dir alles gute