Emetophobie - Methoden zum Erzwingen an die Gewöhnung ans Erbrechen?

3 Antworten

Wenn Du denkst, dass Dir ein kontrolliertes Erbrechen hilft, dann probier es aus. Kannst ja mal beim Arzt nachfragen, ob da irgendwas Wichtiges zu beachten ist und wie man es am besten macht.

Und zur Angst vor Nierensteinen würde ich sagen, dass Du Dich nicht darauf untersuchen lassen sollst. Denn auch wenn der Arzt feststellt, dass keine da sind, wird kurz darauf die Angst kommen, dass sich in der Zwischenzeit welche gebildet haben oder Du wirst Angst vor etwas Ähnlichem entwickeln. Versuche, die Angst zu belassen und zu ertragen.

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob du immer noch von deiner Angst beherrscht wirst oder ob du und vorallem wie du sie besiegt hast?

Ich leide quch darunter und das einzige, das mir hilft, ist Meditation. Aber nur vorübergehend und wenn ich eine Panikattacke bekomme. Mich zum übergeben zwingen würde ich nie tun (hatte ich auch nie), denn durch ständiges erbrechen wird doch dir Speiseröhre verätzt und die Zahne zerfallen. (Magensäure ist ätzend). Ich habe angst, darüber mit meinen engsten zu sprechen. Sie verstehen auch meine andere psychische Störung nicht. Meine Psychologin traue ich auch nicht anzusprechen, da ich erst meine letzte Sitzung hatte und sie vor lauter Terminrn überlauft und ich auch angst habe, sie glaube, ich würde nicht die Wahrheit sagen.

die frage ist wirklich sehr wirr.

du solltest einfach deine grunderkrankung behandeln lassen. nämlich die phobie vor den ganzen möglichen krankheiten.

bitte lass dich von deinem hausarzt an einen psychiater überweisen.

Ich bin schon seit sehr langer Zeit bei einem aber er konnte mir bisher damit nicht helfen. Gibt es keine Möglichkeit sich von der Panik vorm Erbrechen zu entfremden?