Elvanse 30mg, extreme Nebenwirkung kennt das jemand?

2 Antworten

Lass dir mal medikenet adult, oder Strattera verschreiben! Habe bei beiden keinerlei Nebenwirkungen gehabt.

Lg

Salue

Im Zusammenhang mit unserem Pflegesohn (ADHS?) bin ich gerade bei dem Thema.

Unser Hausarzt hat uns ausdrücklich vor Elvanse gewarnt. Es macht stark süchtig, weil es die selben Andockstellen im Gehirn benutzt wie starke Drogen. Zudem können die Nebenwirkungen sehr schlimm sein.

Bei uns (CH) wird Elvanse erst nach einigen Stunden beim Psychiater und dann erst in kleinen Dosierungen als zeitlich begrenzter Versuch abgeben.

Die Handhabungspraxis scheint bei Euch deutlich milder zu sein.

Tellensohn

hey, bin auch aus der Schweiz, bin schon seit mehreren Jahren in Theraphie. Deswegen wurde mir jetzt Elvanse verschrieben... Aber danke für die Antwort :)