Eltern sagen dass man sich beschneiden lassen will?

9 Antworten

Das einfachste ist, dass du es einfach sagst. Es ist erstmal unangenehm das anzusprechen, aber bei Licht betrachtet, ist es Quatsch es zu tabuisieren.

lass dich auch nicht von irgendwelchen Storys beeinflussen. Wenn es medizinisch erforderlich ist, lass es machen.

Wenn du es einfach nur mehr esthetich findest und es dein Wunschm ist, auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Magen Darm hast sagst du es auch deinen Eltern es ist nichts wofür du dich schämen musst deine Eltern würden es bestimmt verstehen. Ich persönlich wurde auch beschnitten wegen den gleichen gesundheitlichen Gründen wie du und ich kann dir sagen den Frauen gefällt es sogar mehr weil es einfach sauberer ist.

Man hört zwar oft das es hygienischer ist, dies ist aber jedoch Schwachsinn.

Waschen muss man sich sowieso, ob nun mit oder ohne Vorhaut. Und wenn man das nicht macht ist das einfach nur unhygienisch.

Hallo,

nachdem deine Gesundheit wichtig ist solltest du das ansprechen. Wie alt bist du denn? Grundsätzlich gilt: Wenn du die Tragweite deiner Entscheidungen inklusive aller Folgen realistisch einschätzen kannst, benötigst du keine Einwilligung der EB für den Eingriff. In der Praxis wäre es aber absolut riskant, wenn ein Doktor ohne die Einwilligung deiner Eltern einen Eingriff durchführt, weshalb sich 18 etabliert hat. Ich denke mal, deine Eltern sollten sich einen halben Tag freinehmen können, um mit dir zum Arzt zu gehen.

Für deine Probleme müssen sich deine Eltern die Zeit nehmen. Dies gerade in der jetzigen Situation weil es um deine Gesundheit geht. sollte es nicht der Fall sein das sich deine Eltern dein Problem annehmen dann geh zum Jugendamt oder aber zum Kinder Und Jugendarzt die werden sich deine Eltern schon vornehmen.

Wie alt bist du denn bist du schon Volljährig?

Denn wenn es so sein sollte dann kannst du es doch selber entscheiden, ein Termin bei einem Urologen wäre aber vorab sehr ratsam