Eltern erlauben Zahnspange nicht. -.-'

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Krankenkasse das nicht komplett bezahlt, ist eine Spange wirklich so teuer wie ein Gebrauchtwagen. Wenn Deine Eltern sich das nicht leisten können, ist das wirklich ein Problem, was man nicht einfach wegdiskutieren kann.

vielleicht versuchst Du Deine Eltern zumindest ein bisschen finanziell zu unterstützen. Weniger Taschengeld, falls Du eins bekommst. Wie wäre es mit einem kleinen Nebenjob (Ferienjob?) Sag Deinen Eltern, dass Du 1. Deine Zähne ganz super pflegst und 2. bereit bist, ein klitzelkleines bisschen dazu zu zahlen so weit es irgendwie in Deiner Macht steht. Gerade Zähne sind so wichtig. Nicht jede Familie hat das Geld so im Überfluss, dass sie sich es spielend leisten kann eine Spange zu finanzieren / Zuzahlungen zu leisten. Alles Gute!

Hab´diese Frage schon mal ausführlich beantwortet! Die Krk.kasse übernimmt die Kosten. Was Deine Eltern evtl. vorauszahlen müssten, wird nach Abschluß einer erfolgreichen!! Behandlung zurückerstattet! D.H. Äußerst gute Pflege, weil sonst die Zähne kaputtgehen! Nicht wegen der Spange wohlgemerkt, sondern was "herausguckt"! wird bei mangelnder Hygiene krank! Einfach deshalb, weil bei einer festen Spange sich Speisereste viel leichter festsetzen können! Aber wenn du weiterhin deine Pflege vernachlässigst, brauchst eh´keine spange mehr, sondern bald ein Gebiss!

Also ich finde es unmöglich das deine Eltern das nicht bezahlen. immerhin geht es um deine gesundheit undso. un wenn du das jetz alles ordentlicher machst sehe ich keinen grund die spange dir nich zu kaufen. rede nochmal ernsthaft mit deinen eltern und überzeuge sie das es dir wirklich wichtig is.!

Habe ich schon oft versucht...

@seriouslyno

na dann weiterversuchen oder vielleicht Tanten und Onkels fragen wie die das sehen. vllt reden sie mit deinen eltern und übereden sie.

Sage deinen ELtern ,dass es dir echt wichtig ist und schwöre das du dir immer gut die Zähne putzen und pflegen wirst! Oder liefere echt gute ARgumente die FÜR die zahspange sprechen!

Hilft nicht, schon sehr oft probiert.

Was möchtest Du wissen?