Ellenbogenschmerzen

2 Antworten

Klingt nach Tennisarm. Um diese Schmerzen zu bekommen, muss man nicht Tennis o.ä. spielen. Es ist einfach eine Überbeanspruchung der Gelenke. Vielleicht durch zu schweres Tragen oder Heben. Ich selbst hatte es bekommen durch das Schneiden von Teppichböden. Nennt sich trotzdem Tennisarm.

Spielst du Tennis oder Squash? Klingt nach dem berühmten "Tennisarm"! Das ist eine Nervenreizung. Sowas braucht Ruhe und sollte dann von alleine verschwinden.

Es kann auch sein, dass dies z.B. von Bildschirmarbeit herrührt, wo man die immer gleiche Handhaltung hat und damit bestimmte Nerven ständig reizt. Da würde ich dann eine (andere) Handballenauflage empfehlen, um die Stellung der Arme und Hände zu verändern. Das könnte schon helfen.

eher von PC....

Was möchtest Du wissen?