Ellenbogen tut weh beim fittness?

2 Antworten

Ich bekomme nicht richtig den Zusammenhang zwischen Bankdrücken und den Schmerzen am (vermutlich inneren) Ellenbogen hergestellt.

Diese treten in aller Regel dann auf, wenn die Sehnenansätze der langen Bizepssehne entzündet sind.

Solche Entzündungen entstehen meist bei exessiven Belastungen der Bizepssehne.

Ich vermute eher hier die Ursachen.

Trainiere um das Ungemach solange herum, bis die Entzündung komplett abgeklungen ist.

Günter

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

hallo günter,

danke für deine antwort, ich habe dich nicht richtig verstanden soll ich es weiter trainieren bis es weg ist? falls ja kann ich nicht wegen den schmerzen

@Iphoneman185

Nein - auf keinen Fall weiter die Bizepssehne belasten.

Wie schon geschrieben DRUM HERUM trainieren, also alles, was die Bizepssehne NICHT BELASTET, wie zum Beispiel: Beine, Bauch, Rücken ...

Beim Bankdrücken hat man eher ursächliches Ungemach in der vorderen Schulter (Impingementsyndrom)

Günter

@Iphoneman185

Was Günter vermutlich meint, ist mit Übungen weitermachen die keine Ellenbogenschmerzen verursachen. (Bsp. Beine oder Geräte für die Brust bei denen man nicht mit dem kompletten Arm drücken muss)

Wo genau am Ellenbogen liegt der schmerz denn? Aussen, Innen Seitlich?

@LuckyJack1986

Genau das meine ich, erst mal die betroffene Partie schonen.

Günter

Könnte auch eine Arthrose oder sowas sein bei fehlerhaften Belastung.
Typischweise sind eigentlich die Schultern beim Bankdrücken eher belastet, aber ich würde Nichts ausschließen. Vor allem wenn der Reiz beim Bankdrücken kommt, was eigentlich bei einer trizepslastigen Übung nicht unbedingt der Fall sein sollte.

@Batista2198

Soll ich eine pause einlegen oder? :D

@Iphoneman185

Ich kann dir keine Diagnose geben. Falls du wissen willst was du hast dann zum Arzt.

Ich würde versuchen mit weniger Gewicht zu trainieren und mehr aus die Ausführung zu achten. Kleine Pause von paar Tagen und dann nochmal versuchen.

Ist deine Ausführung denn richtig ?

Sollte richtig sein führe es immer so aus

@Iphoneman185

Schau dir mal einige Videos an und frag nen Trainer im Gym.
Normalerweise kann man durch Trainieren keine Schmerzen bekommen.
Es liegt zu 80% am fehlerhaften Ausführung.

@Batista2198

Das problem ist ich hab keinen trainier im gym der mir helfen kann. Dort gibt es kein persönlichen trainer

Was möchtest Du wissen?