Ellenbogen schmerzen beim bankdrücken

5 Antworten

sind du und deine gegner meistens gleich stark?einfach eine anstrengung der Muskeln ist eig. ein stückwei normal leichte schmerzen zu haben.

Str82YourFace  07.06.2011, 11:30

Bankdrücken.. nicht armdrücken.. wtf.

Liegt nicht zwingend daran, dass du was falsch machst. Versuch mal (natürlich während du die Stange fest umgreifst) die Hände aufzurichten, also nicht nach hinten zu knicken. Wahlweise Ellenbogenbandagen oder vielleicht reicht es schon die Arme nicht ganz durch zu drücken.

ja wenn du drückst sollst du immer deine ellenbogen angewinkelt haben, sonst machst du dir deine gelenke kaputt

du darfst deine arme nich ganz durchdrücken immer nur bis ganz kurz davor. es gibt solche ellenbogen bänder die gibts speziel auch fürs bankdrücken