elle zu lang...was tun?

4 Antworten

Hallo, Ich habe am Montag auch eine OP wegen meiner zu langen Elle. Ich hatte aber 2010 einen Bruch an der Speiche und an der Elle, die Elle ist nunmal schneller gewachsen als die Speiche. Ich hatte im Januar auch eine kleinere OP also eine Artroskopie (Spiegelung) oder wie man das schreibt, bei 80 % reicht diese OP, bei mir leider nicht. Bei mir wird allerdings nicht die Elle gekürtzt, sondern meine Speiche verlängert, sie nehmen ein Stück von meinem Beckenknochen und stellen die Speiche damit auf, da meine Elle, also der Handgelenkknochen zu locker ist, sie versuchen durch die Streckung der Bänder so mein Knochen zu stabilisieren. Habe auch vor kurzer Zeit mit einem Mädchen darüber geredet, sie hatte die OP schon hinter sich und war total begeistert es war auch alles genau so funktionfähig wie davor. Ich bin übrigens 16 :) Hoffe dir hat das etwas geholfen...

Ich habe davon noch nicht gehört - aber sag mir doch mal, wie alt du bist und ob es sich noch verwachsen kann?

bin schon ausgewachsen....da verwächst nichts mehr....

@angy2001

danke für den tipp...werd mich mal erkundigen... :) Danke!

Hatte vor zwei Wochen meine Op und seither hab ich kaum noch schmerzen bisher bin ich begeistert!

Hallo Twayla, 

inzwischen ist deine OP schon mehr als 3 Jahre her, allerdings interessiert es mich, wie dein Gesundheitszustand jetzt ist. Ich stehe auch vor der Entscheidung diese OP zu machen, bin mir aber nicht so sicher. Ich fände es sehr hilfreich von dir zu erfahren, wie die OP bei dir verlaufen ist und ob du deine Hand ohne Schmerzen belasten kannst? Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe seit ungefähr 2-3 Jahren Beschwerden. 

Liebe Grüße, Emuly 

also ein schmerz, der auf einmal kommt, ohne dass vorher etwas war, sollte schon mal genauer untersucht werden. das mit der zu langen elle hört sich für mich jetzt nach keiner plausiblen erklärung an auf den ersten blick....

wie genau äußert sich der schmerz? wann tritt er auf? bewegungsschmerz/ruheschmerz? irgendwelche missempfindungen? irgendwelche vorerkrankungen? wie lange hast du schon die schmerzen?

fragen über fragen....

sorry dass ich erst jz schreibe...

es ist ein bewegungsschmerz....wenn ich die linke hand nach links abknicke oder die handoberfläche zu mir drehe...aber auch bei unkontrolierten bewegungen tut er manchmal whe....keine vorerkrankungen...jz seid fast 4 wochen...

Was möchtest Du wissen?