Ellbogenbruch ohne Gips heilbar?

6 Antworten

Der Gips ist dafür da, dass er deine Knochen in der Position hält, in der diese wieder zusammenwachsen sollen.

Da gerade der Ellenbogen eine bewegungsintensive Stelle ist, würde ich dir davon stark abraten, wenn du keine Missbildungen haben möchtest :/

Aber vielleicht gibt es eine Alternative beim Arzt? Eine Schiene, die weniger klobig ist oder so?

Junger Mann;) nach drei Tagen jammerst du schon?

Es ist nicht mal Hochsommer, dass ichs dir nachfühlen kann, dass dir unter dem Gips heiß ist, es juckt usw.

Grundlos wird man dir kaum den Gips für deinen Bruch gemacht haben..

Du kannst ja bei der nächsten Kontrolle den behandelnden Arzt fragen, ob die veranschlagte Dauer unbedingt einzuhalten ist, oder ob es nicht doch eine Alternative gäbe.

Die Behandlung einer Ellenbogenfraktur richtet sich danach, inwieweit die einzelnen Knochenbruchstücke gegeneinander verschoben sind.

Du solltest das mit deinem behandelnden Arzt besprechen-er kennt deinen Befund.

Gute Besserung

Ohne Röntgenbild kann dir das keiner sagen. Vielleicht kann man‘s operieren, aber so kann man nur raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

entl. kann man den.bruch operait zz,------------b.mit nageln et, machen lassen sprich mit deinem --arzt bei mir wurden Nägel etc, eigeseztt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung