EllaOne teilweise aufgelöst?

3 Antworten

Hallo Vokyyy,

gut, dass du fragst.

Für die Wirksamkeit der Pille Danach ist es wichtig, dass der gesamte Wirkstoff aufgenommen wird. Daher ist es z.B. auch bei Erbrechen innerhalb von 3 Stunden notwendig, die Pille Danach noch einmal einzunehmen. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-muss-ich-tun-wenn-ich-die-pille-danach-erbreche-5786

In eurem konkreten Fall : wenn Teile von der Pille Danach abgegangen sind und deine Freundin diese Teile nicht aufgenommen hat, ist unter Umständen auch nicht der gesamte Wirkstoff der Pille Danach aufgenommen worden.

Wenn ihr euch daher sehr unsicher seid, wendet euch zur Beratung an den Frauenarzt deiner Freundin oder lasst euch in der Apotheke nur erneuten Einnahme der Pille Danach beraten.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo,

Soviel ich weiß ist die oberste schicht einer tablette nur die schutzschicht, damit der richtige Wirkstoff auch in den Magen kommt.Es kommt auch auf die Tabletten an (jenachdem wie viel Schutzschicht sie haben)

Hoffe es hilft

Echt jetzt??? Die Tabletten sind doch voll winzig???

Schluck Wasser, Kopf in den nacken, Mund auf, Tablette reinfallen lassen und schlucken....

Da würde ich lieber den Arzt fragen... kann man auch für Anrufen und muss nicht hin.