"Eletroschocks" am Körper nach Aufwachen?

1 Antwort

Könnte an den chemischen Substanzen liegen, die beim schlafen deinen Körper ruhighalten... Wenn du dann abrupt aufwachst (Wecker, Albtraum etc) sind diese Substanzen noch nicht vollständig abgebaut, was dann eben genannten Effekt hervorrufen könnte...

Woher ich das weiß:Recherche

Albträume durch Schilddrüsenunterfunktion?

Schönen guten Abend.

Ich nehme seit c.a. 1 Monat nur die hälfte meiner schilddrüsentabletten L`thyroxin normalerweise 50 mcg momentan nur 25 mcg da mein hausarzt sehen möchte wie sich meine blutwerte verändern und fühle mich in letzter zeit immer müder, schlapper und niedergeschlagener. Ich schlafe auch viel fester und länger und nach dem aufwachen fühlt sich mein körper an als würde er 1 t wiegen. Ich träume auch viel intensiver und kann mich sehr detailliert an die träume erinnern was ein extrem schönes erlebnis ist wenn denn nicht 50% dieser Träume albträume wären. Diese Träume sind so extrem realistisch dass ich selbst nach dem aufwachen erst nach c.a. 10 minuten realisiere dass es wirklich nur ein traum war. Heute nachts war es so extrem echt dass ich sogar im traum zu mir sagte "Das kann doch kein traum sein" weil es wie echt war. Ich bin davon überzeugt dass es an der Unterfunktion liegt trotzdem würde ich gerne noch ein paar meinungen von leuten hören die sich wirklich gut damit auskennen und das bestätigen können oder von jemanden der selber erfahrung damit gemacht hat. Ich bin nicht abergläubisch aber ich würde lügen wenn ich behaupten würde dass ich nicht daran gedacht hätte dass das ein Dämon,Teufel oder was auch immer sein könnte... klingt lächerlich aber bei so extrem realistischen und schrecklichen träumen weiß man nicht mehr was man glauben soll. Übrigens spühre ich schmerzen nun um einiges intensiver als normalerweise und nach dem aufwachen eines albtraums bin ich komplett versteinert und habe angst mich zu bewegen da mir gerade eben im traum noch die Rippen zerquetscht wurden und es fühlt sich so an als würde tatsächlich auch der körper unter diesen albträumen leiden. Es ist nicht selten dass ich nach dem aufwachen noch den schmerz oder auch eine art druck an den stellen an welchen mir im traum schmerzen zugefügt wurden sind spühre wenn auch eher schwach.

mfg. Bosch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?