Elektronische Zigarette Wer hat Erfahrungen damit?

37 Antworten

Bin "E-Zigaretten-Anfängerin" und habe die VitaSmoke X10 mit den Nachfüllflüssigkeiten "Mint" und "American Country". Beide Aromen sind sehr gut im Geschmack. Mit dem Handling der Zigarette komme ich noch nicht ganz so gut klar.

Ich habe zwei Probleme:

1. Wie lange muß ich aufladen? In der Beschreibung steht ca. 8 Stunden, auf einem Beizettel sogar 14 Stunden am Stück. Wenn die Lampe grün leuchtet, soll man den Ladevorgang beenden (Akku nicht überladen, ein aufgeladener Akku hält etwas 2 Tage). Nun ist es so, dass nach ca. 3 Stunden die Lampe grün leuchtet, ich den Ladevorgang beende aber schon nach kurzer Zeit der Akku wieder leer ist.

2. Irgendwie kriege ich das mit dem Rauch noch nicht ganz hin. Liegt es an der Dosierung oder an der Art wie man an der Zigarette zieht? Nach ein paar Zügen wird die Zigarette warm und es entsteht fast gar kein Rauch mehr. Drei Tropfen Aroma-Flüssigkeit werden empfohlen, mehr soll nicht eingefüllt werden, da sonst am Mundstück beim ziehen etwas von der Flüssigkeit austritt.

Also, ich versuch es weiter, möchte von der "normalen" Zigarette ganz wegkommen. Bitte sendet mir Eure Infos und Erfahrungen.

Hallo zusammen,

ich habe es mit der elektronischen Zigarette geschafft von den teuren, schädlicheren Zigaretten loszukommen; und das schon über ein halbes Jahr lang... Echte Zigaretten schmecken mir mittlerweile widerlich; als würde ich einen Aschenbecker auslecken,.. ;-( Von Zeit zu Zeit kann man das elektrische Rauchen dann individuell reduzieren bis man gar keinen Stängel mehr benötigt. Zum Übergang ist das einfach perfekt, vor allem weil die Rückfallquote bei abruptem Rauchstop sehr hoch sein soll.

Also denkt an Eure Gesundheit und viel Erfolg beim Umstieg!

Hier noch der Link zu meinem Lieblingsshop: http://elektronischesdampfen.moorandmore.com/shop.php

danke, super tipp!!