Elektrischer Schmerz nach neuer Amalgam-Füllung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Amalgam-Füllungen kann, soweit ich weiß, insbesondere in Kombination mit dem Speichel und anderen "Metallen", wie zB Aluminiumfolie etwa bei Bonbonpapier, tatsächlich leichter Strom fließen, der natürlich stärker wirkt, weil die Füllung ihn sehr dicht an den hochempfindlichen Zahnnerv leitet

Amalgam leitet in den ersten 48 stunden nach legen der füllung immer strom! du solltest wenn es nicht schlimmer werden sollte diese zeit abwarten, sollte es dann nicht besser sein muss der zahnarzt die füllung vielleicht entfernen und gegen eine kunststofffüllung tauschen!

Das kann normal sein, die füllung geht bis an den nerv. Da sie metallisch ist leitet sie kälte und wärme, was machmal den schmerz macht.

Was möchtest Du wissen?