Elektrische Zahnbürsten, besser eine teure zulegen oder genügt für eine gute Reinigung eine günstige

4 Antworten

Naja, man kann sagen, je teurer die Zahnbürste, desto mehr kann man die Einstellungen der Zahnbürste individualisieren und desto mehr wird der Nutzer bei der Zahnreinigung „an die Hand“ genommen. Spezielle Reinigungsprogramme sagen einem z.B. wie lange jeder Zahn geputzt werden soll bzw. wann man zum nächsten übergehen kann und können sogar mit Massageprogrammen aufwarten, die das Zahnfleisch behandeln. Alles ein Stück Luxus und für den konzentrierten, bewussten Zahnreinigenden auch ein wenig überflüssig. Ich würde dir zu einem Produkt im mittleren Preissegment raten, dort wird dir gute Qualität ohne den unnötigen Luxus geboten.

ich persönlich kann eine ultraschall-bürste empfehlen (kostet ca.100€ - 150€) diese empfehlen auch zahnärzte. die funktionsweise ist wie bei einer professionellen zahnreinigung, ohne sandstrahl(bei schmerzempfindlichen zähnen)

Ultraschall bei Zahnbürsten wurde kürzlich in einem Test als völlig wirkungslos und überflüssig dargestellt. Nichts mehr als ein teurer nutzloser Marketinggag.

@emjay

echt??? also mein zahnarzt ist mit der reinugung meiner zähne außerordentlich zu frieden und ich selber auch, was das wichtigste ist

@CheckerDaluxe

Schalte den Ultraschall aus und das Ergebnis ist das gleiche. Das wurde längt bewiesen.

ich habe oral b und meine zahnärztin merkt den unterschied, auch am zahnfleisch, also langt eine um 30-40€

Hi. Ultraschallzahnbürsten werden meist mit den sog. Schallzahnbürsten verwechselt. Letztere sind sehr wirksam, erstere eher umstritten.

Die Putz-Qualität ist nach meiner Erfahrung bei den etwas teureren Schallzahnbürsten deutlich besser.

Daher lohnt meiner Meinung nach der Kauf einer besseren Zahnbürste durchaus.

Aber lass Dich doch einfach mal bei Dentifix beraten.

Bei Dentifix findes Du fast alle Zahnbürsten und viele Infos, warum welche gut ist usw.

Nachtrag:

Schallzahnbürsten sind z.B. Philips Sonicare, Braun Sonic Complete, DentiAll, Panasonic Dentacare, um einige Marken zu nennen.

Da findest Du alle Preisklassen und so um die 130 Euro hast Du schon das Beste, mit 90 Euro ein Top Gerät.

Was möchtest Du wissen?