Ekliger Geschmack im Mund nach/ Bei Sport (Fußball, joggen)

4 Antworten

Les mal etwas mehr dazu, vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/uebersaeuerung.html

tachyonbaby  23.09.2013, 10:00

Vielen lieben Dank für diesen interessanten Link!

zab1304
Fragesteller
@tachyonbaby

Danke für den Bericht - muss ich mal in Ruhe studieren. Vielleicht hat es auch etwas mit den Nieren zu tun

ich habe auch gleich an übersäuerung gedacht. es könnten gase aus dem magen in den mundraum steigen, also ein stiller reflux. wenn dir ein hno-arzt in den hals sieht und säureschäden erkennt, dann hättest du darüber gewissheit. und wenn dein zahnarzt merkt, dass du wenig/kaum/keinen zahnschmelz mehr hast (würde ich abklären lassen), dann müsstest du umso dringender etwas dagegen unternehmen.

Llovalin  23.09.2013, 10:07

Wo du den Zahnarzt erwähnst. Es gibt einige Fälle die einen bitteren Geschmack im Mund haben, weil sie Zahnprobleme haben die vorwiegend mit Füllungen in Verbindung stehen. Deswegen wäre ein Zahnarztbesuch nicht verkehrt.

zab1304
Fragesteller
@Llovalin

Beim Zahnarzt war ich erst letztens zur Jährlichen Kontrolle - alles okay. Ich hatte auch noch nie ein Loch / Füllungen. Außerdem kommt der Geschmack eher von unten hoch (Magen) und ist nicht richtig im Mund sondern eher im Hals / Rachen und ich spüre es bei der Atmung

FragendeWien  23.09.2013, 10:24
@zab1304

dann lass dich bezüglich eines stillen reflux abchecken. ohne kontrolle könnte in diesem fall sonst bald auch hals (hier im zweifel eben hno) und mundraum betroffen sein, es soll ja auch alles unbeschadet bleiben.

ich weiß nur, dass unsere Bayern (1. Liga) vor einem Spiel einen teller nudeln mit ttomatensoße oder sahnesauce essen ....

zab1304
Fragesteller

na wenns bloß SO einfach wäre ;-)

Es sollte über den Magen sein, kann Ihr Magen einige Probleme. So ins Krankenhaus zu bringen, ich wünsche Ihnen eine baldige Genesung.