ekliger Geschmack / Nase zu halten?

5 Antworten

Ja die Zunge kann nur sechs Sachen unterscheiden bitter salzig süß usw. gutes essen schmeckt deshalb so gut weil der geruch des essens ind die nase steigt (mund und nase sind ja miteinande verbunden) und das essen uns so gut schmeckt

ob es hilft kannst du selber testen nimm z.B. ein karamellbonbon halt dir die nase zu und nkmm es in den mund dann atmest du ganz tief durch den mund ein und durch die nase wieder aus und auf einmal hast du einen intensiven karamell geschmack

Ja ! Kennst du das wenn erkältet bist und deine Nase vollkommen zu ist ? Richst oder schmeckst du dann noch was? Bei Nase zuhalten ist das der selbe Effekt. Funktioniert wirklich. Aber Vorsicht trink schnell was hinter her während du noch die Nase zuhältst sonst kann es sein wenn du die Nase wieder auf hast das du den fiesen Nachgeschmack hast ! ;) LG Nosebook

ja man schmeckt es nicht. Man ''schmeckt'' halt nur ob es sauer, süß oder salzig ist

das bringt definitiv was... wenn du erkältet bist schmeckst du z.B. auch weniger intensiv

Ja, das bringt was. Das wichtigste beim Schmecken ist tatsächlich die Nase :)