EKG - ist das schlimm?

5 Antworten

das tut wirklich nicht weh ich hatte beides auch schon Blutdruck und ekg du kannst dich damit völlig normal bewegen aber es wird mit der zeit ganz schön lästig nur duschen oder baden solltest du nicht

föllig schmerzfrei. du bekommst bei einen 24std. ekg (elektro kardiogramm) eine tasche mit diesem kleinen gerät umgeschnallt. dieses gerät zeichnet deine herzfrequenz auf, die dann weitergeleitet werden. in der praxis werden sie dann ausgewertet um zu sehen ob/oder nicht, dein "herzchen" unregelmäßigkeiten aufweisen.

es tut nicht weh, es werden ein paar elektroden auf deine Haut mit saugnapf befestigt, und dann hast du ein kleinen Apparat daran, den du überall mitnehmen kannst. Dafür brauchst du keinen Krankenhausaufenthalt.

Nein gar nicht bekommst ein paar Noppen aufgesetzt und es dauert auch nur ca. 1 Minute, brauchste keine Angst zu haben tut nicht weh.

Da kommen nur kleine Knöpfe (Elektroden) an den Körper und die Herzströme werden gemessen. Du merkst das nicht und nach 20 Sekunden ist es vorbei, keine Sorge;)

20 sekunden?

@BigKingXXL

du fragtest nach einem 24 std. ekg oder?? dann einen tag!!

Was möchtest Du wissen?