Eiweißdrinks trotz Nierensteinen?

3 Antworten

Ich würde bei deinen angeschlagenen Nieren auf die Eiweißshakes verzichten und mal genau deine tägliche Eiweißaufnahme überprüfen - mach dir ein paar Tage diese Mühe! Wie hier schon gesagt wurde, liegt der tatsächliche Eiweißbedarf um einiges niedriger als vor allem in Fitnesskreisen gern propagiert. Tofu, Hülsenfrüchte und andere pflanzliche Quellen sind wirklich am besten, um seinen Bedarf an Eiweiß zu decken. Zusätzlich würde ich mit der Ärztin sprechen, wie viel Eiweiß sie bei dir mit deiner Vorgeschichte für optimal hält.

Diese Shakes sind nicht wirklich nötig und ich würde es lassen bzw. mit Deinem Internisten absprechen, bevor Du die trinkst. Dein Körper hat einen kontinuierlichen Bedarf. Da bringt so ein Shake zeitlich gesehen eh nicht viel.

grundwissen: der biologische proteinbedarf ist viel kelienr als man in den bb-buden predigt, max. 60 g/tag. alles was darüber liegt belastet die nieren und die leber. bei dir ist ein schaden schon entstanden, wenn du gesund bleiben möchtest, meis´dest du ALLE tierischen proteinen und nimmst nur noch pflanzliche ein, wie früher die gladiatoren. auch in diesem falle die 60 g/tag nicht überschreiten. lass dich von unsachlichen aussagen beeinflussen. alles gute!