Eiweiß-Shake während Schwangerschaft zum abnehmen?

15 Antworten

In der Schwangerschaft keine DIÄT halten.. ernähre dich gesund...verzichte auf alles wo Zucker drinne ist und meide Weissmehlprodukte.Keine FIX Produkte,keine Saucenpäckchen... versuch selber zu würzen.. keine Gewürzmischungen verwenden..kein FastFOOD.Keine Ofenpizza gekauft, selbstgemacht mal ok.Selbet ein Döner ist mal ok... Heisst Brot nur Roggenmehlmix oder auf Vollkorn zurückgreifen. Wenn du nicht aufpasst bekommst sonst Schwangerschaftsdiabetes.Ess keine Bananen keine Trauben..sonst ist Obst erlaubt.Versuch dir deine Mahlzeitrationen auf mind 6-7 mal zu verteilen. Heisst in dr früh..gesund und gut frühstücken... gegen 10UHR nen kleinen Snack..kann ein Joghurt sein oder Obst.. Mittags gegen 12UHR Mittagessen. Ich hatte so ein Ernährungsplan.. nicht mehr als 80g Nudeln roh gewogen(kleine Nudelsorten sind dabei mehr als bsp Rigatoninudeln..sind nur ca 12...also achte was du dir machst. )UNDE JEDEN BISSEN mind 20 mal kauen. Kartoffelgericht darf nicht mehr wiegen wie 350-400g. Reis wie Nudeln ca 60-80g roh gewogen Darfst an Saucen(nur selbstgemachte) alles dazu essen. Jedoch bei den Kartoffelprodukten darf das Gericht nicht mehr als 400g wiegen zusammen mit Sauce.. Gegen 14-15UHR darfst du gerne noch nen Salat(keine Beutelchen nehmen, da ist überall Zucker drinne.) nachessen. Gegen 16-17 UHR Abendessen.Gegen 19 UHR eine kleine Mahlzeit evtl Obst...Gegen 21 Uhr die letzte Zwischenmahlzeit. Als ich schwanger war hatte ich Schwangerschaftsdiabetes und hab mit dieser DIÄT wenn es auch eher eine gesündere Ernährung ist 6 Kilo in der Schwangerschaft verloren.Zum zuckern verwendete ich Süsstoff in Tablettenform.. nur nie mehr als 2 höchstens nehmen. Wenn du eisern bist schaffst du das.Trinke viel.. Wasser, ungesüsste Tees.. Wenn du konsequent bleibst schaffst du ein paar kilo auch in der Schwangerschaft runter.. Nur keine DIÄT halten, sondern gesünder ernähren. Auch schwimmen gehn ist ok..

Ich würde in einer Schwangerschaft auf keinen Fall "schlecht" essen! Iss weniger, aber gesund. Denn in Deinem Körperfett sind sehr viele Giftstoffe eingelagert, die solange sie dort bleiben weder Dir noch dem Kind schaden.

Sollte aber das Kind von Deinen Reserven wachsen müssen, weil Du nicht die nötigen Nährstoffe zu Dir nimmst, dann bekommt das KInd auch den ganzen "Müll" ab. Und das kann sehr schädlich sein. Übrigens: auch in der Muttermilch werden diese Giftstoffe mitgeliefert, wenn die Mutter nach der SS nicht gut isst.

Frage Deinen Arzt zu diesem Thema - ich finde es bedenklich, wenn er Dir sagt, Du sollst während der SS abnehmen, ohne Dir ein Konzept zu machen. Das ist zu gefährlich!

Ich stimme den anderen zu, würde Dir, je nach Deinem Essverhalten, aber eine Kohlenhydrat- Diät machen. Das heisst, Ersetze alle Kohlenhydrate durch Gemüse.Zb Nudeln, Kartoffeln, Brot, Kekse, Chips etc weglassen und stattdessen Gemüse,Salate,Suppen oder Früchte essen geniessen. Auch beim Fleisch achten, was Du isst. Statt Königsberger Klopse oder Schweinefleisch des öfteren mal das magere Fleisch probieren; Hühnerschnitzel, Pute, Fisch,Rind. Und fals Du n Fastfoodjunk bist und gern zu Burger King und Konsorten gehst, bleib doch mal zuhause und mach Dir selber Burger. Vollkornbuns, Burgerfleisch aus Rind oder n Putenschnitzel, viel Salat, Paprika, Gurken etc an einem Frischkäse/Quark schmecken nicht minder lecker, dazu machst Dir statt den Pommes nen reichhaltigen Salat und fals Du noch nicht satt bist, noch ne dünne Suppe. Vor dem Schlafen gehen höchstens ein Magerjoghurt, angereicht mit Früchten. Es unterstützt Dich Ananassaft, Wasser und das Motto fdh. Viel Glück :)

Nein, auf keinen Fall. Iss Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Joghurt, lass alles Fett und Zucker und Weißmehl weg! Versuche Dich an Obst und Gemüse satt zu essen, möglichst roh. Schreibe alles auf, was Du isst! Keine Süßigkeiten! Wenn Du stark abnimmst, kommen auch die Gifstoffe aus Deinen Fettzellen in den Körper, das ist nicht so gut für's Baby!

Nicht in der Schwangerschaft! Iß gesünder, nimm Obst und Gemüse, vermeide Fett. Denk an Dein Kind, es braucht Dich jetzt, es braucht einie ausgewogene Ernährung.

es gibt auch 'gute' fette....nicht komplett streichen!

@Kaninchenfan111

Komplett geht ja gar nicht. Aber auf ein Minimun reduzieren. So meinte ich das.