Eitrige Mittelohrentzündung und Gesichtshälfte leicht taub

6 Antworten

Unter der Nummer 116 117 bekommst Du die Adressen von den Notfallpraxen in Deiner Nähe. Ich hatte als Jugendliche mal eine Gesichtslähmung (halbseitig): Da war der Gesichtsnerv entzündet, der für Bewegungen zuständig ist. Bei Dir scheint der Nerv eingeklemmt oder entzündet zu sein, der für das Gefühl zuständig ist (dieser Nerv heißt "Trigenimus").

Da muss man SOFORT reagieren, denn wenn der Nerv abstirbt, oder Teile davon, dann kann es passieren, dass der sich nie wieder erholt: Dann bleibt Dein Gesicht für immer taub! Also ab zum Notdienst. Ich habe damals Kortison-Tabletten bekommen, damit ging die Lähmung langsam wieder weg. Nicht abwarten - HANDELN!

Hi Mausl007,

leider komme ich nicht darum herum, dich zum Arzt schicken zu wollen, trotz des Wochenendes. Befindest du dich in der Nähe einer Universitätsklinik oder eines Krankenhauses mit HNO-Abteilung? Dann wende dich bitte dahin.

Du kannst auch einfach die 112 anrufen und dort nachfragen, wo der für dich nächste erreichbare Facharzt ist.

Das mit dem tauben und pelzigen Gefühl deutet darauf hin, dass ein Gesichtsnerv in Mitleidenschaft gezogen ist. Das sollte möglichst schnell geklärt werden.

Viel Glück und gute Besserung! LG Samirkana

Ab zum Artzt! Die Anzeichen sind nicht gut und vor allem soltle dir etwas an deinen orhen liegen?!

http://www.aerzte-notdienst.de/

Egal ob Wochenende oder nicht, ab zum Arzt. Heute Nacht (und die nächsten auch) wirst Du mglw. vor Ohrenschmerzen weder ein noch aus wissen. Es hört sich an, als hätte sich die Entzündung ausgebreitet und der Nerv ist mitbetroffen und es scheint voranzuschreiten.

Wenn dann alles vereitert ist dauern die Schmerzen so lange, bis die Antibiotika wirken. Das könnte ein ganz schlimmes Wochenende werden.

Was hast Du zu verlieren? Nicht zum Notdienst zu gehen wäre einfach dumm.

Hast du schon mal was von einem Notdienst gehört?