Eiter(weiße Streifen) im Rachen ohne Mandeln. Wie kann man es ohne Antibiotika heilen?

10 Antworten

man nehme ein glas leitungswasser.

dann füllt man ein wenig salz rein, rührt kräftig um, sodass das salz aufgelöst ist.

nun einen schluck in den mund nehmen und ganz hinten im mund "gurgeln" (NICHT SCHLUCKEN!) und ausspucken, solange bis das glas leer ist.

das salz reinigt entzündungen!

Aber vorsicht: es gibt eindeutig dinge die besser schmecken ;)

Hallo , wenn Dir die Rachenmandeln (Tonsillen) entfernt wurden und Du jetzt einen weissen Belag hast , kann st Du davon ausgehen , dass es sich um eine Entzündung handelt. Bei Nichtbehandlung oder ohne Antibiotika wird Sowas nicht von alleine besser. Ganz im Gegenteil , man kann ZB. auch eine Seitenstrang - Angina bekommen , die sich noch schmerzhafter als eine normale Angina äussern kann! Ausserdem könnte sich in der Region auch ein Abzess bilden, der tödlich enden kann , wenn nicht behandelt wird!

Also so schnell wie nur irgend möglich zum HNO , oder zumindest zum Hausarzt! Vorab all `die Mittelchen , die Du schon von der normalen Anginabehandlung kennet! Warm halten , viel trinken , Tee mit Honig , Zitronensaft , Emser-Pastillen , schön ausruhen! Für alles Andere musst Du eh zum Arzt , da er Dir ein Rezept ausstellen muss!

Ich wünsche Dir , gute Besserung und ein schönes Osterfest!

LG clipmaus

Das scheint eine bakterielle Infektion zu sein. Wenn dein Immunsystem gut ist, wird sie früher oder später von alleine weg gehen. Das kann aber lange dauern und die Infektion kann sich auch weiter ausbreiten, in die Bronchien oder in die Ohren zum Beispiel.

Geh zu einem Arzt und sag ihm, dass du nur ungern Antibiotika zu dir nimmst. Er kann, im Gegensatz zu uns allen hier, beurteilen ob du welche nehmen solltest oder ob es auch ohne geht.

Du kannst mit Salzsole gurgeln, furchtbar ekelig aber effektiv. Wenn es nicht in kurzer Zeit (1-1,5 Tage intensives Gurgeln) weggeht, solltest du dir doch Antibiotika verschreiben lassen, bakterielle Infekte können, wenn sie in die Blutbahn gelangen, weil man zu lange wartet, auch böse Folgen haben.