eiterndes piercing, blutvergiftung

1 Antwort

Das mit der Blutvergiftung weiß ich leider nicht, sorry... aber wie lange hast du das Piercing denn schon? Es ist sicher erst neu gestochen, oder? Und warum bist du nicht gleich zum Piercer als es anfing sich zu entzünden? Meist wissen die nämlich als Ersthilfe das Beste... an deiner Stelle würde ich, so traurig das auch klingt, das Piercing erst einmal raus machen und die Wunde verheilen lassen und immer desinfizieren (und das Antiiotika was du ja jetzt nehmen musst, auch weiter erstmal einnehmen)... später wenn das alles sich wieder normalisiert hat würde ich es mir nocheinmal neu stechen lassen, (wenn du es dir noch einmal zutraust) und diesmal (ich weiß ja nicht ob es aufgrund mangelnder Pflege oder einfach nur aus Pech oder reibende Kleidung sich entzündet hat bei dir) die Pflege an oberster Stelle von Anfang an stellen (desinfizieren, nicht mit den ungewaschenen Händen anfassen, ersten Tage Pflaster, keine reibende Kleidung etc.)

bloss nich rausnehmen!!! Es kann passieren dass die entzündung sich verkapselt!

Ich hab mein piercing seit September 2014. Ich hatte immer wieder kleinere probleme und bin dann jedes mal hingegangen. Hab immer die selbe salbe bekommen und das wars. Naja und als es letzte Woche eiterte bin ich sofort am selben tag wieder zum piercer gegangen. Und der hat es sich nicht mal richtig angesehen. Hat mir wieder die selbe salbe wie immer in die hand gedrückt und gemeint das wird schon wieder. Nachdem es aber eben nicht besser wurde und ich jetzt ehrlich gesagt diesen piercer nicht mehr sehen will bin ich gleich zum hautarzt gegangen der mir eben sagte dass ich eventuell diese entzündete stelle rausschneiden muss und eine blutvergiftung möglich sein könnte.

@albinostar

Dann geh doch mal zu einem kompetenten Piercer - und auf keinen Fall nochmal zu diesem Arzt.   Allein der Gedanke daran es rauszuschneiden, das ist eine unnötige Verstümmelung die nicht von Fachwissen zeugt!!!