Eiter Wunde am Zeh?

6 Antworten

Wirklich normal ist das aus zwei Gründen nicht:

  1. Schuhe die blutige Zehen verursachen sind in dr Regel deutlich kleiner als nur eine Nr. zu klein, man ist also nicht mal schnell über den Sommer aus den Schuhen rausgewachsen und hat vergessen zu probieren ob die Schuhe vom letzten Winter noch passen.
  2. Damit Wunden zu eitern beginnen muss Dreck reinkommen oder es gab bereits Vorverletzungen bzw. Anzeichen für Verletzungen die man nicht ernst genommen hat. Eine frische Wunde eitert noch nicht und es dauert bis sich eine Wunde entzündet. Außer man verhindert die Heilung, weil man Blasen vergrößert oder weiterhin Druck und Reibung auf die Wunde wirken lässt.

Das ist bestimmt nicht normal und du solltest umgehend mal zum Arzt damit, vorausgesetzt du willst den Zeh behalten. Eiter ist immer ein Alarmsignal und sollte behandelt werden vom Fachmann.

Fragst Du nun, ob es normal ist, das eine entzündete Wunde eitert? Ja, das ist normal und sollte behandelt werden!

Oder ob es normal ist, zu kleine Schuhe zu tragen? Das ist eher nicht normal!

Ich hatte die Schuhe an weil es die einzigen wasserfesten waren die ich hatte eigendlich wollte ich mir heute neue holen. Und wie meinst du das mit dem behandeln?

@Miku1060

Je nach Eiterpunkt gibt es verschiedene Möglichkeiten einer Behandlung.

Normal ist das nicht aber auch nicht weiter schlimm. Ruh dein Fuß die nächsten Tage aus und hantiere mit Salben etc.

Wenn nach ein paar Tagen keine Besserung zu erkennen ist, geh zum Hausarzt.

Gute Genesung

Danke

Nein, Eiter ist nie normal. Sollte das nicht besser werden, solltest du das professionell anschauen lassen!