Eisprung ohne Menstruation möglich?

4 Antworten

Eisprung ohne Menstruation möglich? Ja das ist möglich, sogar eine Befruchtung. Aber wenn die Gebärmutterschleimhaut nicht vorbereitet ist nützt dir das nichts. Darauf deutet der negative Schwangerschaftstest hin.

der test kann ein falsches ergebnis anzeigen, du könntest evt. fehler gemacht haben, durch deine gedanken ob du wohl schwanger bist kann sich auch mal alles verschieben.

warte ein paar tage ab oder geh noch einmal zum arzt. ausser einem test bei ihm, kann er evt. schon per ultraschall sehen ob du schwanger bist oder nur kurz vor der periode stehst.

Danke für die Antwort! Eigentlich heißt es doch aber, dass die Test zu mindestens 99% zuverlässig sind, wenn man sie am Fälligkeitstag der Periode (oder danach) anwendet. Ich habe damit extra nochmal bis 3 Tage nach dem eigentlichen Mens-Termin gewartet... :/

@HipHipHooray

wie du schon sagst ,,eigentlich,,

ein negativer test kann ein falsches ergebnis anzeigen. bei zu geringem hormonspiegel im urin z.b.

ein positiver test ist jedoch meist wirklich positiv

Schon mal an zweieiige Zwillinge gedacht dass wäre doch eine gute Voraussetzung.

meinst du es kommt einfach zum zweiten eisprung und das erste von vor drei wochen wartet seelenruhig drauf??

Entweder hat sie sich geirrt, oder du bist doch schwanger.

Den Eisprung im Ultraschall zu sehen, ist gar nicht so einfach, zumal der Ultraschall ja nur eine Momentaufnahme ist. Wer weiß, was deine Frauenärztin da wirklich gesehen hat. Vielleicht war da ein Follikel, der die Eizelle doch nicht freigegeben hat, weil kurz zuvor irgendwas bei der Reifung schief gelaufen ist.

Vielleicht eine kleine Zyste, die einem jungen Gelbkörper einfach sehr ähnlich sah.

Vielleicht war der Eisprung wirklich zu dem Zeitpunkt, den deine Ärztin nannte und jetzt hast du gerade eine Zyste, die das Einsetzen der Menstruation verhindert.

Oder du bist doch schwanger und der Test war zu früh bzw. fehlerhaft (je nachdem, wann und wie du den gemacht hast). Mach doch in ein paar Tagen einfach noch einen Test, vielleicht klärt sich die Sache dann ja auf.

LG

Was möchtest Du wissen?