Kann ich Eisentabletten beim DM kaufen ohne Besuch beim Arzt?

4 Antworten

Hallo EselOhr19

ich nehme immer wieder die Eisenlutschtabletten von Kneipp. Das ist Eisen+Vitamin C, du kannst aber auch den Saft nehmen, der heisst FLORADIX und ist im Einzelhandel (DM, Migros...) erhältlich.

Floradix schmeckt meiner Meinung nach ekelhaft, hilft aber. Den gibt es auch in Form von Tabletten, allerdings nicht überall, und diese helfen auch nicht so schnell wie der Saft. Eisenmangel ist erstmal nichts schlimmes und das haben viele Frauen. Wenn es mit den Anzeichen aber nicht besser wird solltest du zum Arzt und dir eine Infusion holen.

Eisentabletten führen oft zur Verstopfung, Durchfall oder Unwohlsein. Vorallem Verstopfung... Also empfehle ich dir den Saft zu nehmen und wenn du dich besser fühlst mit Lutschtabletten zu arbeiten. 1x täglich reicht dann vollkommen. Bis du etwas merkst kann aber gut 2 - 3  Wochen dauern. Kannst auch Lebertran trinken, ist aber noch ekliger!!

Und ja, du kannst das ohne Bedenken nehmen, achte auf den Beipackzettel und halte dich an die Einnahme-Vorschrift. Ab wann du zum Arzt musst, musst du selbst entscheiden, dann wenn dich die Erscheinungen zu arg Beeinträchtigen.

Versuch auch deine Ernärhung anzupassen. Eisenhaltiges Obst und Gemüse essen, bzw Fleisch.

kann man den Floradix Saft nehmen ohne Nebenwirkungen also ist da harmlos ?

Nein, geh zuerst zum Arzt, vll fehlt dir ja doch was anderes und dann hast du es nicht nur umsonst gekauft, sobndern es ist vll auch noch schädlich (ich vertrage es z.B. gar nicht).

Ich würde zuerst zum Arzt gehen, sonst wäre das nur Geldverschwendung.

kannst du kaufen und im Normalfall steht drauf wie lange du sie nehmen sollst

Was möchtest Du wissen?