eisenmangelanämie unter dem augenlid und beim zahnfleisch erkennbar?

3 Antworten

Nein, das reicht für eine gesicherte Diagnose nicht aus. Nur die Blutwerte geben darüber eine Auskunft.

da stimmt nicht...selbts wenn im blutbild kein mangel vorliegt, heißt das nicht,dass man keinen mangel hat...das gilt auch für alle anderen spurenelemente, mineraltsoffe und vitamine...den mangel in der zelle kann man nicht messen...außer durch eine blutuntersuchung die ca. 1000 euro kostet...wenn der körper einen mangel hat,dann tut er alles um jede noch so kleine menge zb, an eisen im blut zu lassen...auch wenn in der zelle lang nix mehr ist,...und dadruch kann es beim blutbild so scheinen, dass man keinen mangel hat.

@sarahmaier

Wenn du es selber so gut weißt, warum fragst du dann eigentlich?

@sarahmaier

Wenn du es selber so gut weißt, warum fragst du dann eigentlich?

@moon73

mensch was geht mit dir? du klingst total beleidigt, dabei hab' ich das nicht mal zu dir geschrieben. tztztz lol....lies' bitte meine frage nochmal...ich habe NICHT gefragt, ob man einen eisenmangel im blut erkennen kann (weil ich das eh weiß)...sondern, ob das mit dem augenlid und den schleimhäuten ein ausreichender hinweis dafür ist. verstehst du das?

@sarahmaier

Es ist KEIN ausreichender Hinweis, der einzige ausreichende Hinweis ist defintiv die Blutuntersuchung!! Und das hat dir Raubkatze ja ausreichend beschrieben.!!

@sarahmaier

Du hast eine Frage gestellt und einige gute Antworten bekommen ,,und einen Eisenmangel den stellt ein Arzt nur beim Blutest fest,,also was machst du für aussagen ,,dan frage nicht mehr wen du es doch besser weist !!!

Bessere Hausärzte untersuchen auch den Ferritin-Wert (Speicher-Eisen) statt ausschließlich den normalen Eisenwert. Das setzt ein erweitertes Blutbild voraus, gibt aber Aufschluß darüber, ob oder wie weit die Eisenspeicher im Körper noch voll sind. Im Zweifelsfall immer darauf bestehen.

Hi also ich habe Eisenmangel, aber ich hatte nichts am Zahnfleisch oder an den Augen ,ich war immer müde und abgeschlagen dann habe ich einen Bluttest machen lassen und siehe da ,,ich hatte Eisenmangel,,also gehe zum Arzt und las dich untersuchen Lg Claudia.-)

das heißt, dass dein zhanflisch und deine augenlid schön knallrot waren, trotz eisenmangel? du hast vielleicht nicht uaf das aussehen geachtet, schätze ich. danke für deine antwort! :-)

@sarahmaier

das hat damit nichts zu tun,, ich kenne viele die haben kein Eisenmangel und habe auch keine schönen rote Augen innen lieder oder rotes Zahnfleisch ,jeder Mensch ist nun mal verschieden,aber abgeschlagen und Müde Nervös uvm,,sind die meisten die den Eisenmangel haben,,!! LG ;

Was möchtest Du wissen?