Eisenmangel Tabletten von Rossman?

5 Antworten

Beachte folgendes:

mach einen Termin beim Hausarzt aus, lasse dir Blut abnehmen und warte das Ergebnis ab.

Je nachdem, wie schlecht diese sind, kannst du die Tabletten sogar verschrieben bekommen.

Einfach was kaufen ist nicht so zu empfehlen, weil man Eisen auch leicht überdosieren kann.

Achtung: Solche Tabletten können auch blöde Nebenwirkungen haben. Eine nicht allzu schlechte Alternative kann z.B. Hohes C sein, gibts mit Eisen.

Oder andere Säfte aus Reformhaus oder Apotheke oder auch Rossmann. Aber erstmal den Bluttest machen (lassen).

Vielleicht liegt es z.B. auch an der Schilddrüse, das sollte auf jeden Fall ein Arzt kontrollieren.

Du solltest kein Eisenpräparat zu Dir nehmen,wenn Du nicht vorher beim Arzt ein Blutbild gemacht hast. Mit Eisen kannst Du Dich überdosieren und das kann böse Folgen haben. Also erst zum Doc,Diagnose holen,dann handeln aber das Eisen,das Dir angeblich fehlt,verschreibt Dir dann der Arzt!

Meine Empfehlung ist nicht die symtome zu googlen und zum arzt zu gehen es könnte aber auch die Hormonelleumstellung sein. Sei dir außerdem bewusst was diese Tabletten für riesen Teile sind...

Eisenmangel sollte vom Arzt diagnostiziert werden und unter ärztlicher Überwachung behandelt werden, da zu viel Eisen dem Körper auch schaden kann.


Lass das beim Arzt abklären über ein Blutbild. Alles andere ist Käse und auch gefährlich.

Was möchtest Du wissen?