eisenmangel keine nachteile und arzt verordnet eiseninfusion ist das sinnvoll?

5 Antworten

Ja, solltest du schon einen gewissen Wert an Eisen haben. Der Arzt wird wohl nicht aus Lust und Laune dir so etwas verschreiben.

Eisen gibt es auch in Tabletten form. Ist schon wichtig weil eisen für die blutbildung wichtig ist. Du hast vermutlich eine anämie oder?

Hi lebensbaum67,
wenn Du Dich richtig ernährst, ist solch eine Infusion garnicht notwendig. Lies mal, in welchen Lebensmittel ein hoher Eisenanteil drin steckt - und sag jetzt nicht Spinat, denn dieser Rechenfehler ist schon lange aufgeklärt.

Klick drauf und sieh Dir mal die Fotoshow an: http://goo.gl/JsxqZZ

Grüße.


Eisenmangel führt mit spätestens 50 zu einer schlimmen Krankheit dessen Namen ich vergessen habe ^^ naja auf jeden Fall is das nichts gutes. Wahrscheinlich bist du vegan? Iss nüsse, Grüne paprika und so

also das würde ich mal zu nem anderen Arzt gehen

fragen was der zu dem Thema meint

Was möchtest Du wissen?