Eisenmangel: ein Medikament von der Apotheke

7 Antworten

florabio bzw foradix - Kräuterblutsft! kann sicher unterstützend helfen bzw bei ganz leichten Mangel, aber wenn du schon einen "größeren Mangel" hast wirdst du Tbl. nehmen müssen ;) aber jz mal ehrlich- eig. hat so gut wie jede Frau Eisenmangel, das ist fast normal. & wenn du selber keine größeren Beschwerden hast würd ich gar nix machen! Tbl haben nämlich auch Nebenwirkungen, zb Verstopfung usw! Muss man abwiegen!

p.s. Floradix wärs...

ich denk mal du meinst floradix kräuterblut,das bekommst du in der apotheke oder im reformhaus und es gibt es sowohl als saft als auch in dragees.

iss buchweizen, sein organisches eisen ist besser als jede tablette.

EISENHALTIGE LEBENSMITTEL

Lebensmittel Eisen (mg/100 g)

Petersilie, getrocknet 97,8 Grüne Minze, getrocknet 87,5 Brennnesseln, getrocknet 32,2 Thymian, getrocknet 20,0 Zuckerrübensirup 13,0 Kakaopulver 12 Kürbiskerne 11,2 Hirse 9,0 Sojabohnen 8,6 Leinsamen 8,2 Amaranth 7,6 Pfifferlinge 6,5 Sonnenblumenkerne 6,3 Weiße Bohnen 6,1 Aprikosen, getrocknet (geschwefelt) 5,0 Erbsen 5,0 Knäckebrot 4,7 Haferflocken 4,6 Spinat 4,1 Brennnessel 4,1 Haselnuss 3,8 Vollkornbrot 3,3

QUELLE: wikipedia

fluodix

buchweizen

http://www.gesunde-hausmittel.de/eisenmangel