Eis lutschen bei Mandelentzündung?

3 Antworten

Eis lutschen ja, aber nur Wassereiswürfel. Kein Milcheis, kein Wassereis mit Zucker.

Alternativ dazu kaltes Wasser in kleinen Schlückchen trinken.

Nein, keine Milch bei einem Antibiotikum. 2-3 Tage wirst du leider noch warten müssen, bis sich der Zustand spürbar bessert.

Ich würde den Hals warm halten ! :) Tee & Eis weiß ich nicht.. aber milch eis ist nicht so gut weil der hals sonst verschleimt..

Warme Sachen sind besser; Eis gibt es nach der Mandel-OP, um die Schwellung zu reduzieren.

Viel Tee trinken, Lindenblütentee ist gut für den Hals, Kamillentee desinfiziert ein bisschen. Hühnerbrühe (selbst gemachte) ist gut zum Schwitzen. Ingwertee mit Honig und etwas frischem Zitronensaft. Salbeitee ist gut zum gurgeln. Ansonsten warm halten: Schal an, wenig reden, warm einpacken, schlafen.

Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?