Einzelzimmer in Kinderklinik - wisst ihr darüber mehr?

9 Antworten

Hallo Svenja,

ich hoffe es ist nichts Schlimmes mit Dir und du musst nicht so lange in der Kinderklinik bleiben?! Ich weiß ein wenig wie Du Dich fühlst, ich musste als Kind regelmäßig zu Untersuchungen in die Kinderklinik (in die Kinderambulanz und dann beim Gastro-Arzt) und war dann auch mehrere Male länger in der Kinderklinik (wegen ständigen Bauchproblemen, damals sogar auch wegen Verdacht auf Krebs! einmal für 3 Wochen + einmal für 4 Wochen!) und es wurden total viele Untersuchungen gemacht, so dass ich oft mehr in Untersuchungsräumen als in meinem Zimmer war. Ich hatte damals 2-3-Bett-Zimmer, war aber trotzdem etliche Zeit alleine, was gar nicht so gut ist, weil man sich viel schlechter ablenken kann.

Die Zusatzversicherung heißt soweit ich weiß nur, dass du auch vom Chefarzt oder Oberarzt untersucht wirst. Ein Einzelzimmer ist damit eigentlich nicht abgedeckt (kann aber je nach Versicherung schon mal sein!), eine private Zahlung ist leider sehr teuer! Kopf hoch, ich drücke dir die Daumen und nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag! LG

Hey :)
Das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war es so zimlich das gleiche wie bei dir. Ich musste eine woche in der klinik bleiben. Ich hatte ein zweibettzimmer :) meine nachbarin war leider nicht all zu nett, aber da sie eh nicht mit mir geredet hat, war das schon ok :D

Als ich operiert wurde wegen einem Unfall gab es nur vierer Zimmer aber auch ein zweier und ein einer das einer erzimmer war nur für kinder denen es sehr schlecht ging ich war in einem vierer zimmer obwohl ich auch eine Zusatz versicherung abe

Ein Krankenhausaufenthalt ist leider kein Urlaub, da muss man nehmen was man krigt. Je nach der Stationsbelegung ist es uU gar nicht möglich ein Einzelzimmer zu bekommen, abgesehen davon müsste man mal wissen welche Konditionen im Versicherungsvertrag stehen.

Hinzu kommt noch das ich am sonntag geburtstag habe, und ich meinen besuch ungern mit fremden teilen würde.

Jetzt wird aber zickig.

Bist du bettlägrig? Ansonsten könntest du mit deinem Besuch auch im Aufenthaltsraum oder der Cafeteria, oder bei schönem Wetter im Park (je nach örtlichen Gegebenheiten...) "feiern"

mesiten kann man nicht wählen denn es giebt solche denen es schlechter geht als dir die bekommen das das einzel zimmer weil die viel ruhe brauchen mehr als andere ich hatte eine Bultvergiftung und kam dann in ein einzel zimmer

Hallo,

stell dich darauf ein kein Einzelzimmer zu bekommen.

Versuche es positiv zu sehen, du bekommst bestimmt eine nette

Bettnachbarin, dann geht die Zeit im Krankenhaus auch schneller um.