Einzelner schiefer Zahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte verschobene Schneidezähne, weil meine unteren Weisheitszähne waagerecht lagen. Somit hatten sie auch keine Chance, jemals rauszuwachsen und schoben die untere Zahnreihe zusammen und die Zähne hintereinander.

Nachdem man mir die Zähne rausoperiert hatte, regulierte sich die Fehlstellung innerhalb von wenigen Jahren von ganz alleine.

Ich kenne einen Weisheitszahn nur ganz hinten (also der 8te)

Wie kann dieser einen vorderen Schneidezahn verschieben?

Wenn nicht genug Platz im Kiefer ist. Dann werden die Achter aber meist gezogen.

Wenn im Kiefer zu wenig Platz ist werden alle Zähne nach vorne geschoben. Der letzte ganz vorne ( Schneidezahn) hat dann noch weniger Platz, und stellt sich oft quer/ schiebt sich über den anderen

@Icedsmoothie

Bei mir war es der dritte, der sich hinter den zweiten geschoben hatte.

Was möchtest Du wissen?