Einstellungstauglichkeit bei der Polizei EKG - Herzmuskelentzündung durch BioNTech Impfung?

3 Antworten

Wer hat denn gesagt, dass das eine Herzmuskelentzündung ist? Und welcher Depp lässt dich in so einem Zustand dann ein BelastungsEKG fahren? Oder was ist das für ein Auszug?

Gruß S.

Am Tag des Ekgs war ich mir noch nicht sicher, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe. Deshalb habe ich ihn auch absolviert und leider nicht bestanden. Mal sehen was mein Cardiologe am 09.12 sagt.

Das ist ein Auszug der Auswertung meines Ekgs.

@TheBeasttr04
Das ist ein Auszug der Auswertung meines Ekgs.

Ja, das sehe ich! Ich wollte wissen, ob von der PÄU oder woanders her.

@Sirius66

Ja das ist von der PÄU

@TheBeasttr04

Ein neues macht erst Sinn, wenn die Endokarditis - sollte es wirklich eine sein - abgeklungen ist. Sonst bist du pdu.

Ja, das kann definitiv ein Hindernis für eine Einstellung sein, sofern es nicht abzusehen ist, dass die Herzmuskelentzündung bis zum Einstellungstermin verheilt. Dabei spielt Ihr Argument, Sie hätten sich für den Beruf & für sonstige Dinge impfen lassen, keine Rolle, da es nichts am Gesundheitszustand ändert. Sie sind damit definitiv nicht polizeidiensttauglich, zumindest nicht für eine bestimmte Zeit.

Der Einstellungstermin ist am 01.03.2022

Bis dahin sollte die Entzündung im Normalfall heilen. Mich aus dem Grund ein halbes Jahr warten zu lassen, um dann alles von vorne zu beginnen wäre sehr frustrierend!

@TheBeasttr04

So ist meist aber die Vorschriftenlage. Aber besser so als gar nicht dienen 😉

Kann leider nur einen Bruchteil lesen (Arzt halt) aber wenn du eine akute Entzündung hast ist es natürlich ungünstig zu einer Gesunden Untersuchung zu gehen. Abwarten bis die Entzündung abheilt.