Einschlafprobleme nach Alkoholkonsum

5 Antworten

bitte auf keinen fall schlaftabletten! das ist wirklch gefährlich. trnk viel wasser. meist ist es so, dass durch den vielen alkohol der körper zuviel flüssigkeit verloren hat. ansonsten bleibt allerdings wirklich nur der rat nicht so viel zu trinken und das würde dir schon weiterhelfen. oder du nimmst das problem so hin und säufst weiter. es ist dein körper.

Dem kann ich mich nur anschließen...

Aber bitte nicht vorschlagen, einfach keinen Alkohol mehr zu trinken, das hilft mir nicht weiter.

Das ist aber leider die einzige hilfreiche Antwort. Dein Körper reagiert nun mal so auf Alkohol, daran wirst Du nix ändern. Und ja - die Kombination aus Schlaftablette und Alkohol gehört zu den gefährlichen Mischungen, das solltest Du unbedingt lassen. Und was ist so schlimm daran, keinen Alkohol zu trinken?

Wenn Du aufs Trinken von Alkohol nicht verzichten willst, dann musst Du halt aufs Schlafen verzichten. Bleib einfach wach, bis Du von selbst müde wirst.

Prima Antwort. Man kann eben nicht alles haben - Alkohol trinken, aber nur die angenehmen Wirkungen genießen, das geht nicht.

Warum hilft es dir nicht weiter, wenn wir vorschlagen, einfach keinen Alkohol mehr zu trinken? Mein Lieber, das sind echte Suchtzeichen - mach dir mal Gedanken darüber, das wird sonst sehr, sehr übel enden.

Warum Entzugserscheinungen, ich bin nicht Alkoholsüchitg. Ich trinke vll. 1 mal im Monat etwas mehr Alkohol (und auch dann nicht soviel das ich mich übergeben muss), sonst fast garnicht. Von Süchtig kann nicht die Rede sein.

na es gibt Leute, die können auch kaum schlafen, obwohl sie keinen Alkohol getrunken haben !

Für Leute mit Schlafstörungen ohne Alkoholeinfluss gibt es ein hervorragendes Mittel, was ganz ohne Chemie auskommt und dennoch eine super Wirkung hat.

Ich selbst nehme Medalin-Forte selber und ich komme damit super zurecht.

Schnelles einschlafen garantiert und das durchschlafen geht auch ganz prima.

Ne tolle Sache für gesundheitsbewusste Leute, die ohne chemische Keule und dessen Nebenwirkungen auskommen möchten.

Von mir eine ganz klare Empfehlung: Medalin-Forte bringt sie behutsam in den Schlaf !

Was möchtest Du wissen?