Einsamkeit?

11 Antworten

Du kannst es natürlich versuchen und du kannst damit auch erfolgreich sein. Aber am Ende wirst du merken das es nicht ohne geht. Du bist immer und zu jeder Zeit von Menschen umgeben, auch wenn es nur durch deine Familie ist welche sehr kostbar ist. Auch du wirst das irgendwann schätzen lernen.

Alleine schon das Bedürfnis nach körperlicher Nähe. Es ist ein natürliches Verlangen Zärtlichkeiten mit einem besonderen Menschen aus zu tauschen. Ich selbst kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich bin von einer Lebenskriese in die andere geraten bis ich am Ende mir nicht einmal vorstellen konnte Kinder zu bekommen und auch nur einen Menschen mehr in meine Nähe zu lassen.

Mittlerweile hat sich das alles geändert. Ich bin froh das ich mich nicht für vollkommene Einsamkeit entschieden habe. Sonst hätte ich diesen einen großartigen Menschen nie kennen gelernt und all die anderen die mir beigebracht haben zu leben... Und zu lieben.

Mich selbst zu lieben und einfach mal Dinge zu tun stat ständig nur Angst vor allem und jedem zu haben und mich vor mir selbst zu verstecken. Ich kann leider nicht sagen oder beurteilen was dir passiert ist und warum du das unbedingt möchtest. Da ist jeder verschieden. Der Rückzug kann das richtige für dich sein oder auch nicht aber für immer wirst auch du nicht damit glücklich werden. Vielleicht nimmst du dir einfach mal Zeit für dich um dich selbst zu reflektieren. Vielleicht machst du auch eine Weltreise. Wer weiß. Versuche nur deinen Weg zu finden. Du musst damit zufrieden sein, mit dir selbst und dem was du für dich im Leben erreichen willst. Aber Einsamkeit sollte nicht das Ziel sein.

ich werde eh nie einen partner finden oder jemals wieder sex haben. Ich würde einfach keinen partner finden, unmöglich.

@BloodandSteel

Naja seh es mal so. Die Orientierung an ein Geschlecht ist eine Option, kein Hindernis. Und ich kann mir sehr gut vorstellen das es viele schwule Männer gibt die glücklich mit ihrem leben sind. In jeder sexuellen Orientierung gibt es Höhen und Tiefen. Warum sollte es anderen anders gehen? Nur durch Erfahrungen wird alles besser. Wichtig ist nur das du dich nicht zu deinem Glück zwingt.

Es geht nicht darum die Einsamkeit zu lieben, sondern das Alleinsein schätzen zu lernen. Sich selbst genug sein, gern mit sich allein zu sein. Das ist es was zufrieden macht.

Also braucht man keine freunde, kein partner kein sex?

@BloodandSteel

wie schon geschrieben , es geht nicht darum einsam zu sein.

Aber wenn du das Alleinsein nicht schätzt und die Anwesenheit anderer bevorzugst, dann ist es glaube ich nicht lernbar

ja genau meine Meinung

Indem du irgendwann mal in eine Situation gelangst in welcher du wirklich auf dich allein gestellt bist. Dann lernst du damit zu leben.

Ansonsten wüsste ich dafür keine Anleitung.

Schlussendlich ist alles egal.

Versuche dich mit neuen Dingen auseinander zu setzen.

stell dich vor Aufgaben und genieße den Erfolg den du alleine geschafft hast.

wenn du Erfolge hast im Alleingang dann bekommst du das Gefühl dass du andere Menschen nicht brauchst und dann klappt das.

und wenn’s mal schlimmer wird mit den sexuellen Gefühlen einfach in den Puff.

Aber wenn’s um Liebe geht ist das noch mal etwas schwieriger

Also so geh ich damit um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schwul, das mit prostitution wird nicht funktionieren.

@Pozzo

Aber wozu?

Entweder du lebst gerne allein, weil du mit dir und deinem ein schönes Leben hast, dann bist du nicht einsam.

Oder du lernst all das, was man können und geben muss, um andere zu finden und zu halten.