Einreise nach Dubai....aber mit genau meinen Medikamenten

2 Antworten

Lasse Dir von Deinem Arzt eine Bescheinigung ausstellen, dass Du auf die gelisteten Medikamente angewiesen bist und regelmässig nehmen musst. Zusätzlich wäre davon eine Übersetzung ins Englische/Arabische sinnvoll. Diese solltest Du während der Reise immer mitführen.

Lass dir vom Arzt eine genaue Auflistung geben, was du wie viel und warum nimmst. Am besten auch gleich auf englisch.

Was die Menge betrifft, solltest du einen Puffer von mehreren Tagen berücksichtigen, nicht aber gleich für mehrere Wochen mehr dabei haben.

Somit hast du einen Beleg, dass du die Medikamente wirklich brauchst. Beim wirklichen Eigenbedarf sollte es dann auch keine Schwierigkeiten geben.

Die Tabletten in Originalverpackung (also + Schachtel), oder nur im Blister?

@thomytiger

Puh, das ist ne gute Frage. Ich würde wahrscheinlich sogar die Schachtel mitnehmen, so aus dem Bauch heraus gesagt.