Einnistungsblutung oder vielleicht Periode?Bitte um eure Erfahrungen :(?

2 Antworten

Da niemand auf die Minute genau den Eisprung vorhersagen kann, habt Ihr evt. die Zeit ganz knapp verfehlt:

Die Eizelle ist nach dem Eisprung etwa 6–24 Stunden, also maximal einen Tag, befruchtungsfähig.

https://www.netdoktor.at/familie/kinderwunsch/eisprung-und-befruchtung-5661?page=2

Schmerzen deuten eher auf eine Entzündung hin.

Die Einnistungsblutung geistert zwar im Netz rum. Aber so wirklich sieht man sie nicht.

Ich war 3x schwanger und hatte nie sowas.

Wenn Ihr schwanger werden wollt, solltet Ihr vor dem Eisprung Sex haben.

Einnistungsblutungen sind weitgehend ein Internet-Phänomen. Man liest immer davon, aber im täglichen Leben kommen die offensichtlich praktisch nie vor. In meinem medizinischen Wörterbuch ("Pschyrembel") gibt es nicht einmal ein entsprechendes Stichwort.

Der Zeitpunkt passt auch ganz und gar nicht zu einer Einistungsblutung. Die Einnistung ist ja etwa 6-7 Tage nach der Befruchtung, und wäre die am 10.9. gewesen, dann müsste eine Blutung spätestens am 17. gekommen sein.

Dass du am 21.9. deine Periode bekommen "solltest", deutet eher auf einen früheren Eisprung hin - dann hättet ihr euren GV zu spät gehabt, nämlich als die Eizelle schon abgestorben war.

Ich denke, du hast einfach deine Tage.

Wenn ihr euch ein Baby wünscht: Keinen Sex und keine SB während der Regel (damit der Mann Spermien "ansparen" kann), nach der Regel noch 2 Tage warten, und dann mindestens eine Woche, besser 10 Tage lang alle zwei Tage Sex.

Dann sind immer frische Spermien da, und sobald das Ei springt, springt es den wartenden Samenzellen direkt in die Arme.

Und was hat es mit meiner Übelkeit und der neuen "Konsistenz" der Blutung auf sich? Es ist irgendwie alles anders diesmal und dIe Blutung ist generell auch total schwach was sonst nie so war... ich hab auch ständig ein piecksen in Bauchnabelgegeng und muss ständig pupsen (und das seit Tagen) 🙊🤔

Ich bin total am verzweifeln und weiß auch nicht,ob testen trotz Blutungen was bringt..😭

@Soniqueee

Wenn du unbedingt testen willst: Ein Test ist ab 19 Tage nach dem ungeschützten GV aussagekräftig. Bei dir wäre das also ab dem 30.9.