einnahme von eisentabletten überschreiten?

5 Antworten

Wichtig ist vor allen Dingen, die Eisentabletten zusammen mit etwas Vitamin C aufzunehmen, dann werden sie vom Körper besser aufgenommen. Außerdem empfiehlt es sich etwa 1 Std. vorher und nachher keinen Kaffee zu trinken, da der die Aufnahme des Eisens verschlechtert. Ansonsten sollte man die Dosierung schon einhalten, eine richtige Gefahr besteht aber nicht.

du könntest in der nähe von starken magneten probleme mit deiner standfestigkeit bekommen. mach was der onkel doktor sagt.

Ich denke nicht viel, solange es nicht über einen längeren Zeitraum ist. Ich fühle aber mit dir- der Stuhlgang ist ja dann wie Teer.

Du verwandelst dich in Ironman. Nein Spaß bei seite, dein Körper nimmt nur soviel auf, wie er braucht. Der Rest wird wieder ausgesch...

Der Eisenspiegel kann sich zu sehr erhöhen. Das ist auch nicht gut, aber bei einem niedrigen Eisenspiegel könntest Du eher Durchfall oder Vestopfung und Magenprobleme bekommen.

Was möchtest Du wissen?