Einlagen vor 3 Monaten bestellt, neues Rezept bei Abholung?

3 Antworten

Rezepte laufen irgendwann ab. Teils nach kurzer Zeit, meist aber maximal mit dem Quartal.

Um seine Leistung abrechnen zu können, braucht das Sanitätshaus natürlich ein gültiges Rezept. Also sag deinem Doc, Du bist nicht dazugekommen, seine Verordnung (Rezept) einzulösen, er möge Dir bitte ein neues ausstellen.

Ich mein: hallo. Im August bestellen, jetzt haben wir Anfang Dezember. Da sollte die Kleinigkeit von Deiner Seite her selbstverständlich sein, ist doch auch gar kein Akt. Die Alternative wäre: ganz selber zahlen. DAS wird teuer.

Das 3. Quartal war im September zu Ende. Da Du Dich nicht entscheiden konntest und hast die Einlagen nicht abgeholt, musst Du jetzt für dieses Quartal eine neue Verordnung vorlegen.

Das Sanitätshaus kann das mit einer alten Verordnung mit Deiner Krankenkasse nicht abrechnen.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, sonst musst Du die Einlagen komplett selbst bezahlen und wer will das schon?

lg Lilo

Dankeschön 😊

Das Sanitätshaus kann erst mit der Krankenkasse abrechnen, wenn du die Passform kontrolliert wurde. Das geht aber nur, wenn du auch dort erscheinst. Die Krankenkasse nimmt ein so altes Rezept jetzt nicht mehr an. Du kannst aber gerne privat bezahlen.

Ahhh super vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich heute gleich tun.