Eingewachsener Zehnagel wer hilft am Wochenende?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen einem eingewachsenen Zehennagel brauchst Du nicht in die Notaufnahme zu gehen.

Mach ein langes Fußbad, wenn Du hast mit Kamillenzusatz und dann schneidest Du den Nagel seitlich ein. Nicht in die Nagelhaut schneiden !! Nur den Nagel, dann sollte er sich lösen, wenn er genug aufgeweicht war.

Du kannst jederzeit zu jedem Arzt irgendwo in Deutschland gehen, wenn Du krankenversichert bist.

Wie soll man den einschneiden von oben dann oder wie ? Und wie tief ? Weil die Stelle neben dem Nagel nur dick und rot ist. Ich sehe da nix

@Marina125

Wenn Du nichts siehst, würde ich erst einmal in der Apotheke BETAISODONNA Salbe kaufen. Das ist Jod, desinfiziert und ist entzündungshemmend.

Behandele damit erst einmal lokal. Wenn die Rötung und die Schwellung abgeklungen ist( was sie von der Salbe tun sollte), dann kannst Du den Nagel seitlich einschneiden.

Zum Notarzt kannst Du überall!

Auch in ein Krankenhaus zum Notdienst!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Du bist in ganz Europa versichert, du kannst daher jederzeit überall einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen, egal, an welchem Wochentag.

Wenn du das bis jetzt nicht gemerkt hast,kann es so schlimm nicht sein,dann kann man das auch alleine machen !!!

Vorher mal ein ordentliches Fußbad machen,eventuell mit etwas Kamille im Wasser und dann mit der Nagelschere seitlich einschneiten und nach oben vorn herausziehen.

Da reinschneiden wo s dick ist nehm ich an. Ich hab noch Kernseife zu hause geht das auch ?

@Marina125

Kernseife geht zur Not auch,lässt sie halt ein wenig im Wasser liegen,bevor du Fußbad machst !!!

NICHT ins Fleisch schneiden,seitlich den Zehennagel einscheiden und dann daran ziehen,dann kommt das eingewachsene Stück das am Nagel hängt und die Schmerzen und die Rötung verursacht heraus,kann etwas Bluten,machst dann anschließend noch mal ein Fußbad und machst ein Pflaster drauf.

Geh doch erstmal in die Apotheke und hol Dir Betaisodona!

Wie soll da eine Wundheilsalbe helfen ?

@Marina125

Erstmal die Entzündung bekämpfen!

Und was soll das bei einem eingewachsenen Zehnagel helfen?

Was möchtest Du wissen?