Eingewachsener Röhrennagel am großen Zeh - Welche Behandlungsmethoden sind ratsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen Keil reinschneiden, das hat bei meiner Mutter gut geklappt.

Als ich die Frage gelesen habe, noch bevor ich sie angeklickt habe und die Beschreibung dazu gelsen hatte, wollte ich dir schon das beschreiben, was du gesagt hast. Also diesen Keilschnitt. Anschließend mit Tape die Haut zurückgezogen halten, damit in diesen Keil neues Gewebe reinwächst und der Nage nicht gedrückt wird.

also ich wuerde das auch operieren lassen. die nicht-operativen methoden bringen meist nicht den gewuenschten erfolg