Eingerissener Mundwinkel, Hilfe!

11 Antworten

Klarer Fall von Vitamin B Mangel!Mehr Fleisch (besonders Rind, Pute, Geflügel) zu dir nehmen.

Penatencreme schmiert nur zu, mehr macht die leider nicht...Kannst du getrost weglassen...Wichtig ist, das du nicht daran legst, wenn dann Luft dran kommt, reißt es immer mehr auf, also trocken halten und Luft dran lassen!

Habe das regelmäßig bei Wetterumschwung oder Jahreszeitenwechsel.

Ein Blatt von der Aloe Vera Pflanze zerschneiden und den Saft der Pflanze auftragen ! Falls keine Aloe Vera in der Nähe ist, etwas Bio - Olivenöl auftragen .

infokrieger999  19.11.2011, 13:54

Wichtig ist noch folgende Reize zu vermeiden : chemische ( z. B. Zahnpaste ) , thermische ( z. B. sehr heiße oder sehr kalte Getränke ) und mechanische ( z. B. weites Öffnen des Mundes ) . Bei manchen hat auch schon geholfen, größere Mengen Sauerkraut zu essen . Das könnte daran liegen, dass Sauerkraut viel Milchsäurebakterien enthält, die möglicherweise die pathogenen Keime verdrängen . Außerdem enthält Sauerkraut viele Mineralstoffe und Vitamin C ) .

Penaten-Creme nur im Notfall draufschmieren. In diesem Moment kommt aber auch kaum Sauerstoff an die Wunde, darum hol dir besser die Bepanthen Wund- und Heilsalbe z.B.

Lass es einfach "an der Luft" heilen. Wenn es eingerissen ist wird dir da Penaten nicht viel helfen. Beim Essen einfach etwas aufpassen und abwarten, das verheilt schon.

Am besten ist da so eine antibakterielle Salbe, die gut für die Wundheilung ist. Frag mal in der Apotheke nach :)