Kann ich bei meinem Bruder einen Besuch beim Krankenhaus bzw. Arzt erzwingen, obwohl er nicht möchte?

8 Antworten

Da bin ich der gleichen Ansicht wie Du, Dein Bruder könnte durchaus eine Lungenentzündung haben. Das erklärt die flache Atmung und das Fieber. Da gibt es nur eine Lösung, rufe den Notarzt. Er ist erst 16, da darfst Du durchaus über seinen Kopf hinweg bestimmen, ob ein Arzt notwendig ist oder nicht. Den Hausarzt kann ich nicht verstehen, es handelt sich hier um einen Jugendlichen und nicht um eine erwachsene Person. Natürlich hätte der ins Haus kommen können, auch wenn er nicht vom Patienten gerufen wurde. Wer so hohes Fieber hat, dass er unter Schüttelfrost leidet, ist ohnehin nicht mehr in der Lage, einzuschätzen, wie gut oder wie schlecht es ihm geht. Du musst dem Notarzt am Telefon sagen, dass er völlig dehydriert ist, weil er nichts mehr trinkt, dass er hohes Fieber hat und die Atmung sehr flach ist. Dann kommt der auch, das muss er geradezu. Alles Gute. lg Lilo

Ich weiß, dass ich ihn nicht zwingen kann

Gut, dann frag auch nicht.

Wenn er volljährig ist geht dich das nichts an. Es ist sein Leben und er sollte alt genug sein über dieses verantwortungsvoll zu entscheiden.

Wenn er minderjährig und du nicht sein Vormund bist sollten das die Eltern regeln.

Ein Notarzt holt ihn ab im Ernstfall. Wenn es soweit ist ruf ihn an.

Ruf den Notarzt an, die MÜSSEN kommen und wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst, werden die ihn auch mitnehmen. Außerdem kann er sich wohl auch nicht groß wehren, wenn er so schwach ist. Eine Lungenentzündung kann tödlich sein, wenn sie nicht behandelt wird.

er hat Fieber und befindet sich in einem Ausnahmezustand. Handle wie DU es für richtig hältst, es ist Dein Gewissen das Du mit Dir herumtragen musst wenn etwas in die Hecken geht

da er noch minderjährig ist kann man auch gegen seinen Willen einen Arzt rufen. Im Notfall kommt er, wenn er eine Behandlung verweigert, erstmal in die Psychiatrie, dort wird er dann auch gegen seinen Willen fixiert und sediert.

LiselotteHerz  06.10.2015, 11:55

Nun wollen wir mal auf dem Teppich bleiben, kein Arzt würde so jemand in die Psychiatrie einweisen. Er hat höchstwahrscheinlich eine doppelseitige Lungenentzündung und gehört bestenfalls auf die Abt. Innere Medizin in einem ganz normalen Krankenhaus.

Bambi1964  06.10.2015, 11:56

Ich würde auch für meinen Vater gegen seinen Willen einen Notarzt rufen, wenn der so desorientiert wäre.