Eine Woche nach wurzelspitzenresektion schmerz und schwellung?

2 Antworten

Die WSR war nicht erfolgreich. Klopfender Schmerz heißt, es ist wieder entzündet / vereitert. So schnell wie möglich zum zahnärztlichen Notdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hmm. Muss dazu sagen das ich vor wsr keinerlei Schmerzen hatte müsste aber gemacht werden da die Entzündung jederzeit aufflammen könnte... nun geht und kommt der Schmerz pocht etc. Schwellung leicht aber eben wieder da. Aber nase augenbereich. Was macht der Zahnarzt? Was aufschneiden???? Vor einigen Tagen hiess es es sei alles normal laut röntgen bild. Das war vor etwa 4 Tagen.

@lebensbaum67

In 4 Tagen kann sich viel ändern. Auf dem Rö-Bild kann man erst etwas sehen, wenn sich durch die Entzündung das Gewebe verändert hat. Der ZA wird dir ein Antibiotikum verschreiben und evtl. die Füllung wider aufbohren.

@mariontheresa

Ok ich muss ja diese Woche zum Fäden ziehen. Hoffe es geht gut bis dahin. Und weiter hoffe ich das es vllt heilungsschmerz ist. Aber das wäre wohl zu spät für solch erscheinung.

@lebensbaum67

Und kann das wieder nur der Kiefer chirurg oder mein Zahnarzt auch ?

Was ist eine Wurzelspitzenresektion?
Wissen schadet nicht.

Google doch einfach. Erspart lange Erklärungen.

Was möchtest Du wissen?