Eine Tablette Antibiotika zu viel, schädlich?

3 Antworten

Das wird dich nicht gleich von den Socken hauen. Passieren wird nichts. Antibiotika ist ein Thema mit viel Diskussionsstoff. Schlimmer ist meistens die Langzeit-Einnahme von Antibiotika. Also mach Dir erst einmal keine Sorgen.

Das ist nicht ganz so gut, weil dir ja nun eine Tablette fehlt und du somit mit der Antibiose zu früh aufhörst. Direkt schaden wird dir das jetzt nicht, daß du einmal eine zuviel genommen hast. Aber zöger das am Ende der Theparpie so, daß du vielleicht die vom Morgen erst am Mittag nimmst und die vom Abend dann am nächsten morgen und dann wieder am Abend, so daß du noch im Spielraum bleibst, wie du die Tabletten einnehmen sollst, aber zeitlich wirklich das gewinnst, was dir nun fehlt.

Nein, so schnell passiert da nichts .. mach dir keine Sorgen ...