Eine runde Schwellung am äußeren Bereich der Vagina ist was?

5 Antworten

Wie es aussieht, rasierst Du Dich dort. Durch die Klingen kann es zu Hautverletzungen kommen und Bakterien gelangen dort in den Körper oder aber auch kann es sein, dass ein Haar sich in die falsche Richtung bewegt, wenn es wächst und das führt dann schon mal zu Entzündungen. Wahrscheinlich wird es noch um einiges dicker und auch irgendwann so richtig weh tun. Wenn Du vorsichtig drückst und ein gutes Auge hast, dann erkennst Du sehr schnell, wo sich dieses Geschwür öffnen wird und dann kann man das auch beschleunigen. Ich würde an Deiner Stelle mir Zugsalbe und Verbandsmaterial besorgen, damit die Entzündung rausgezogen wird, aber nicht bei einer offenen Wunde verwenden. Gute Besserung und ich hoffe für Dich, dass das Dingen möglichst bald verschwindet.

Zugsalbe? Ist das der offizielle Ausdruck, den ich beim Apotheker verwenden kann? Habe davon bisher nämlich noch nichts gehört. Danke für deine ausführliche Antwort!

@AnChan1992

Mit dem Begriff Zugsalbe sollten die was anfangen können. Die Salbe ist recht zäh und schwarz. Rufe doch vorher mal bei Deiner Apotheke an und frage dort nach. Vielleicht schilderst Du Dein Problem dort und wer weiß, vielleicht haben die ja eine besseren Lösung. Ich habe gelesen, dass Du auch Schmerzen hast, vor allem wenn Du läufst durch die Reibung Deiner Kleidung. Auch da kann es hilfreich sein, wenn Du Dir das verbindest oder aber ein großflächiges Pflaster drüber klebst, aber achte darauf, dass es sich leicht lösen lässt. Zugsalbe ist tiefschwarz und erinnert an Teer. Darum alleine schon ist Verbandsmaterial wichtig und ich würde sie nachts auftragen, wenn Du tagsüber die nicht magst, obwohl durchgehend wahrscheinlich besser ist. Ich habe gerade mal bei Google nachgeschaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zugsalbe

  • Das sieht nach einer entzündeten Haarwurzel aus. So etwas kann durch Rasieren passieren.
  • Einfach abwarten und nichts machen!

Wenn es nicht weh tut lass die Finger davon. Falls es jedoch größer wird oder anfängt von alleine zu schmerzen geh zum Arzt. Ansonsten kannst du eigentlich in ruhe abwarten :)

Hab keine angst dieser muss dich nicht untersuchen. Meistens reicht ein Gespräch und er kann dir sagen was am besten hilft :)

Habe keine Angst vor Frauenarztuntersuchungen, helfe mir nur gerne selber bevor ich unnötigerweise zum Arzt laufe;) Aber vielen Dank für deine Antwort!:)

es ist eine Schwellung. mehr erst mal nicht. schmerzen oder jucken - lass den Arzt mal gucken. ...

Sieht aus wie ein Pickel, kommt vielleicht auch vom rasieren das  es ein eingewachsenes Haar ist

War auch meine Vermutung, ist aber sehr viel größer als die üblichen Pickel durch eingewachsene Haare und schmerzt auch mehr...

Was möchtest Du wissen?