Eine immergrüne Magnolie scheint krank zu sein. Was ist das und wie behandelt man die Krankheit? Sie verliert auch ständig Blätter und hat noch nie geblüht?

Blattoberseite - (Krankheit, immergrüne Magnolie) Blattunterseite - (Krankheit, immergrüne Magnolie)

1 Antwort

 Ist sie relativ frisch gepflanzt worden? Dann könnte es sein, dass sie einfach noch nicht tief genug gewurzelt hat und der Sommer war heiss und trocken. Dabei sind viele Pflanzen schlichtweg verhungert, weil der Wurzelballen noch nicht ausreichend gebildet war. Sogar Obstbäume, die schon 2-3 Jahre gepflanzt waren sind einfach eingegangen. Nimm einen Ast und schneide ihn ab. Bring ihn in eine Gärtnerei und lass dir sagen, was du in deinem Fall mit der Magnolie tun kannst.

Ständig krank wegen Immunsuppressiva?

Heyyy ^^ Hab eine Frage und zwar ich bin seit ungefähr fünf Monaten krank (Erkältung, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Fieber). Ich nehme seit ich klein bin Immunsuppressiva. aber ich habe nie gemerkt das mein Immunsystem dadurch sooooo extrem geschwächt ist. Das ist erst seit ich 13 bin das ich öfterss krank war. jetzt seit ein paar Monaten. Letzten Monat hatte ich zum Beispiel eine Mandelentzündung und davor hatte ich oft Mittelohrentzündungen. Also ich war zwar wegen den Immunsuppresiva schon immer öfter krank als andere aber noch nie so monatelang ohne Pause. Bin auch immer bei Arzt gewesen und er vershhreibt mir dann halt immer irgendwelche Anderen Meidkamente gegen die Halsshcmerzn und so. Die Immunsuppressiva muss ich nehmen weil ich eine Spenderniere habe seit ich 7 Jahre alt bin. Als Kind war ich deshalb auch öfters krank als andere (immer Mittelohrentzündungen und Mandelentzündungen und mal Bindehautentzündungen)..Aber ich versteh nicht das es jettz plötzlich so doll ist mit dem krank sein. weil ich war ja sonst auch nie sooo oft krank. immer öfter als andere aber nie so oft wie jetz. woran kann das liegen? die Medikamente nehme ich genauso wie sonst auch ! Ich bin soooo heiser seit zwei Wochen krieg ich kaum ein Ton raus und das sprechen ist so anstrengend. :-( ich fehle ständig in der Schule weil es mir einfach so schlecht geht. ich weiß auch nich ob das echt an den Medikamenten liegt oder ob ich einfach so krank werde. Toll und meine Mutter hat auch so wenig zeit und sie sagt immer nur ich soll im Bett bleiben. was soll ich machen ich will endlich mal wieder gesund sein :(((((((((((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?