Eine Frage zum Abnehmen-Etwas Süßes zwischendurch erlaubt?

10 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin im Moment auch am abnehmen und stelle mir diese frage auch sehr oft. Mein Tipp: wenn du alles was du über Tag zusammen "rechnest" und du merkst das du dir durchaus ein Stück Schokolade leisten kannst, dann das auch. Genieße dieses Stück auch. Es hat auch einen anderen Grund. Wenn du dich immer zurück bremst und immer ganz konsequent fastest dann gewöhn sich dein Körper auch daran. Irgendwann benötigst du auch einmal einen kleinen "Sündiger" der deine Fettverbrennung ankurbelt. Außerdem, die weist doch Schokolade macht glücklich. ;)

Wenn du gar kein süßes isst, wirst du das irgendwann zb in deiner Konzentration merken. Aber du solltest auf jeden fall nur ein Teil süßes höchstens pro Tag essen!

Es kommt darauf an, wie du abnehmen möchtest : Wenn du einfach immer nur weniger Kalorien am Tag isst und nicht mehr auf eine ausgewogene Ernährung achtest, tut das deinem Körper nicht gut. Mit einem guten Frühstück und einem guten Mittagessen kann man sehr gut abnehmen, wenn man abends wenig Kohlenhydrate (Nudeln,Brot,Getreide etc) und viel Eiweiß (Fleisch und Fisch mit Salat etc) isst. Dies nennt sich 'Schlank im Schlaf'. Ich habe damit 5 Kilo in einem Monat abgenommen und bin jetzt wieder zufrieden (: und Sport sollte auch regelmäßig gemacht werden. Dann darfst du dir nachmittags auch mal etwas süßes gönnen.

Und guck nicht immer nur auf dein Gewicht, denn das variiert von Mensch zu Mensch, was überflüssig ist, siehst du ja an deinem Körper (:

Viel Glück beim Abnehmen und frohe Ostern (:

Das ist doch ein ganz normales Gewicht. Du musst dich doch nicht kasteien. Liebe deinen Körper so wie er ist. Er tut für dich so viel. Er arbeitet ohne Pause für dich von Anfang an. Bedanke dich mal bei deinem Körper, was er alles tut. Wir merken es oft (fast) zu spät, denn wenn es irgendwo schmerzt, dann möchten wir den alten Zustand - wo nichts wehtat - wieder haben, erst dann spüren wir, was unser Körper alles für uns leistet. Und wir behandeln ihn sehr oft wie die Sau mit dem Bettelsack. Wir liegen mit ihm im Krieg, weil er nicht so geformt ist wie wir es gerne hätten und schinden ihn mit Diäten. Du bist doch in Ordnung wie du b ist. Süßes kannst du dir ruhig mal erlauben. Dein Körper braucht das auch mal und deine Seele.

Nein, viele Leute werden wahrscheinlich ja sagen aber es ist sehr wichtig kein süßes zu dir zu nehmen! Iss lieber Obst, das enthält Fruchtzucker, ist viel besser, zb in Himbeeren